fbpx

Manhart RV 650 Edition 01/01: Unikat auf Range Rover-Basis

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein Unikat auf vier Rädern? Das stellte gerade Tuner Manhart auf die Räder. Auf Basis des Range Rover zimmerten die Wuppertaler den exklusiven Manhart RV 650 Edition 01/01.


Der Zusatz 01/01 verrät es schon: Der Manhart RV 650 Edition ist ein Unikat – und bleibt es auch. Wobei schon das Basismodell keine Massenware ist. Der Range Rover. Einem Kunden war dieser aber noch nicht individuell genug. Hilfe fand er – korrekt – bei Manhart Performance in Wuppertal.

Einzelstück: Manhart RV 650 Edition 01/01

Wobei der Tuner vor allem auf das Interieur zielte. Dieses ziert nun feinstes Leder in Bordeauxrot und Gold. Dazu verpasste Manhart dem Unikat diverse Zierblenden und Zierelemente an Lenkrad, Armaturenbrett oder Mittelkonsole. Und zwar in einer goldenen Akzentlackierung.


Das typische Manhart-Farbschema – in Gold auf schwarzen Grund – ziert außerdem die Karosserie. Selbst die Range Rover-Schriftzüge blitzen nun golden auf. Die Radkästen füllen neuerdings Manhart Forged Line-Leichtmetallfelgen in 24 Zoll und schwarz. Auf diesen rotieren Reifen in 295/35ZR24. Zuletzt schärft Manhart den 4,4-l-V8. Bringt es dieser ab Werk auf 530 PS sowie 750 Nm, sind es nun sogar 653 PS und 900 Nm. Als krönenden Abschluss gibt es noch eine hauseigene Sportabgasanlage samt vier 100-mm-Endrohren in mattschwarz. Bild: xmedia / Manhart Performance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top