fbpx

Auger Autotechnik mit Innovation und Expansion

Veröffentlicht am 01.03.2024

Die Auger Autotechnik GmbH, ein renommierter Spezialist im Sektor der Nutzfahrzeugteile, hat in den letzten Jahren eine signifikante Wachstumsphase erlebt. Ein Schlüsselelement dieser Entwicklung war der Umzug des Unternehmens von Köln nach Neukirchen-Vluyn. Diese Veränderung war eine direkte Antwort auf das beeindruckende Umsatzwachstum und die ambitionierten Zukunftspläne des Unternehmens. Der neue Standort, mit einer wesentlich erweiterten Lager- und Bürofläche, stellt eine Verdreifachung der bisherigen Kapazitäten dar. Dieser strategische Schritt ermöglichte Auger nicht nur eine effizientere Lagerhaltung und Logistik, sondern auch die Möglichkeit, das steigende Paketaufkommen besser zu bewältigen. Hinzu kommt der fortwährende Ausbau des Produktportfolios, der ebenfalls ausschlaggebend für diese Expansion war​.


Lesen Sie mehr zum Thema: Nutzfahrzeug Aftermarket

Teamverstärkung und Marktpositionierung

Parallel zum physischen Wachstum hat Auger auch sein Team durch hochqualifizierte Fachkräfte gestärkt. Mit der Ernennung von von Benjamin Raab zum Vertriebsleiter signalisiert das Unternehmen seine Entschlossenheit, seine Marktpräsenz weiter zu festigen. Raab, ein erfahrener Experte in der Nutzfahrzeugbranche, bringt umfassende Erfahrungen im Vertrieb und Aftermarket mit. Seine Expertise in verschiedenen Bereichen der Branche, unter anderem bei Europart und Hennig-Fahrzeugteile, sowie seine vorherigen Positionen im Einkauf und OE-Geschäft, machen ihn zu einem wertvollen Neuzugang im Team von Auger. Raab betont das enorme Potenzial von Auger in Deutschland, vor allem in Bezug auf ein Unternehmen mit eigener Fertigung im europäischen Umfeld. Mit seiner Expertise möchte er die Kundenbetreuung und Projekte des Unternehmens intensiv vorantreiben​.

Verstärkung bei Auger Autotechnik

Produktinnovationen und Dienstleistungen

Auger hebt sich durch seine kontinuierliche Innovation im Produktbereich hervor. Mit einem beeindruckenden Portfolio von über 1.200 Karosserieteilen und zusätzlichen 2.100 Teilen speziell für das Fahrerhaus, deckt das Unternehmen einen breiten Bereich der Nachfrage im Nutzfahrzeugsektor ab. Die schnelle Lieferung über Nacht, die in ganz Deutschland und Österreich verfügbar ist, stellt sicher, dass Kunden zeitnah bedient werden. Dies ist besonders wichtig, da im Nutzfahrzeugsektor kurze Standzeiten entscheidend sind. Das Engagement von Auger für Qualität und Effizienz zeigt sich auch in der Planung, das Produktsortiment um weitere Artikel zu erweitern. Dieser Fokus liegt insbesondere auf den Modellen Actros IV von Mercedes und MAN, sowie dem Atego von Mercedes und den LF6/CF6 von DAF​​.

Ein weiteres herausragendes Beispiel für Augers Innovationskraft ist die Entwicklung haltbarerer Federbuchsen. Diese Teile, die typischerweise als Verschleißteile gelten, wurden von Auger durch gezielte Forschung und Entwicklung verbessert. Die neuen Federbuchsen zeichnen sich durch eine erhöhte Beständigkeit gegenüber extremen Temperaturen, Druck und Chemikalien aus. Diese Verbesserungen führen nicht nur zu einer längeren Lebensdauer der Teile, sondern auch zu geringeren Ausfallzeiten und Werkstattkosten für die Nutzfahrzeuge. Mit diesen innovativen Produkten unterstreicht Auger seine Position als Vorreiter in der Branche​​.


Fazit zu Auger Autotechnik

Die Auger Autotechnik GmbH demonstriert eindrucksvoll, wie Innovation, strategische Expansion und die Stärkung des Teams Hand in Hand gehen können, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Durch den Umzug in einen größeren Standort, die Erweiterung des Verkaufsteams und stetige Produktinnovationen positioniert sich das Unternehmen als ein führender Akteur in der Nutzfahrzeugbranche. Mit einem klaren Fokus auf Qualität, Kundenservice und technologische Fortschritte. HAROL

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top