fbpx

H&R bringt Sportfedern für BMW X1 Einstiegsmodell

Veröffentlicht am 11.05.2023

Sportfedern für das Einstiegsmodell? Eben das war gerade das Motto von H&R. Der Federn-Spezi verpasst nämlich dem BMW X1 einen brandneuen Satz Sportfedern samt Tieferlegung.


Der X1 stellt bei BMW den Einstieg in die Welt der Sport Utility Vehicles. Mittlerweile ist der „Kleine“ auch erwachsen geworden. Denn das erste Modell des Kompakt-SUV namens E84 schaute mit 4,45 m noch irgendwie klein aus. Der nagelneue X1 U11 misst zwar ebenfalls nur 4,50 m, schaut aber optisch deutlich wuchtiger aus.

BMW X1 auf H&R Sportfedern

H&R dachte sich dennoch, nachbessern zu müssen – und bringt einen Satz Sportfedern. Logisch, dass diese das Kompakt-SUV um einiges absenken. Je nach Modell beträgt die Tieferlegung 40 bis 45 mm, beim M Sport zugegeben nur 15 mm. Trotzdem sorgt das Absenken der Schwerpunkts für ein besseres Handling. Sei es beim Einlenken, sei es in schnellen Kurven.


Zumal H&R neben den Sportfedern obendrein einen Satz Trak+ Spurverbreiterungen parat hält. Diese richten die Räder auf den Millimeter genau an den Kanten der Kotflügel aus. Apropos: Zuladung und Fahrkomfort des BMW X1 sind weder von Federn noch von den Spurverbreiterungen beeinträchtigt. Davon ab sind alle Teile „made in Germany“ und mit dem nötigen Teilegutachten versehen. Bild: XMedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top