fbpx

Timo Lorenz gibt der FSP ein Gesicht

Veröffentlicht am 29.06.2023

Die Kfz-Gutachter der FSP, ein Teil des TÜV Rheinland, sind landesweit in ganz Deutschland verfügbar. Häufig sind Vertreter dieser Organisation auch auf verschiedenen Veranstaltungen im Bereich der Mobilität anzutreffen. Dadurch präsentieren die FSP-Partner ihr breites Spektrum an Dienstleistungen und bleiben eng mit ihrer Kundschaft verbunden.


Diese vielfältige Präsenz wird dank des Engagements von Timo Lorenz ermöglicht. Er sorgt dafür, dass die Arbeit seiner Kollegen in verschiedenen Regionen der Öffentlichkeit bekannt wird und ist selbst oft vor Ort anzutreffen. Man kann ihn sowohl auf Ausfahrten mit Oldtimern als auch auf Messen und Veranstaltungen zum Thema Personalbeschaffung antreffen. Für ihn ist diese Vielseitigkeit keine lästige Verpflichtung, sondern eine Berufung, denn er schätzt die Abwechslung und Vielfalt.

Vielfältige Präsenz der FSP durch Timo Lorenz

„Dass auf meiner Visitenkarte das Wort ‚Partnermarketing‘ auftaucht, beschreibt meine Arbeit nur sehr unvollkommen“,

erklärt der sympathische Berliner.

„Ich will immer das beste Ergebnis und arbeite jeden Tag daran, dass unsere Partner immer gute Kontakte nach draußen haben“.

Ursprünglich war Timo Lorenz hauptsächlich im Sportbereich aktiv.

Veranstaltungen sind seine Welt

Obwohl er Sportmanagement studiert hatte, war Timo Lorenz bereits während seines Studiums in Jena stark in die Organisation verschiedener Veranstaltungen involviert. Er kümmerte sich um die Organisation von Eishockey-Länderspielen und Marathon-Events. Damals hatte er jedoch noch keine Vorstellung davon, dass er später in die Welt der Kfz-Technik eintauchen würde.

Bereits in seiner Kindheit hegte Timo eine gewisse Begeisterung für Autos. Er verließ das Haus nie, ohne zumindest ein Modellauto in der Hand. Doch seine große Leidenschaft für Sport führte ihn letztendlich zum Sportmanagement und somit in die Welt der großen und kleinen Veranstaltungen.

„Unsere FSP-Partner sind immer dankbar für neue Kontakte zu potenziellen Kunden, die sie an den unterschiedlichsten Orten finden können“,

so Lorenz weiter.

„Wir von der FSP kennen die richtigen Veranstaltungen und sorge dafür, dass wir dort einen guten Auftritt hinlegen“.

In der Realität trifft man ihn nicht nur bei Rennen oder Ausfahrten mit verschiedenen Fahrzeugen an, sondern auch an Orten, an denen die FSP nach neuen Fachkräften sucht.

„Zeigen, wer wir sind“

„Wir müssen zeigen, wer wir sind und was wir alles können“,

ist Timo Lorenz überzeugt.

„Das klappt sehr gut im direkten Kontakt in der Fläche. So bekommt die FSP ein Gesicht, oder vielmehr viele Gesichter“.

Wenn man mit ihm spricht, wird man sofort feststellen, dass er für diese Aufgabe außergewöhnlich gut geeignet ist. Seine offene Art und sein energisches Wesen sorgen bei jeder Veranstaltung für angenehme Gespräche.

„Natürlich bin ich viel unterwegs“,

so der 36-Jährige.

„Deshalb ist mein Job nichts für Couch-Potatoes. Ich bin gern auf den verschiedenen Events unterwegs und knüpfe so Kontakte für unsere Partner, meistens gemeinsam mit den Partnern. Das macht nicht nur Spaß, sondern erhöht auch messbar unsere Sichtbarkeit“.

Wenn er gerade nicht unterwegs ist, widmet er sich einem anderen Aspekt der FSP-Präsenz. Mit der gleichen Leidenschaft kümmert er sich um die Online-Präsenz der Organisation und trägt auf virtuelle Weise dazu bei, dass die FSP-Partner besser wahrgenommen werden.

FSP-Experten bieten qualifizierte Ausbildung für unabhängige Kfz-Gutachter

Es besteht nicht unbedingt die Notwendigkeit, eine Werkstatt zu eröffnen, um in der Kfz-Branche selbstständig tätig zu sein. Eine alternative Möglichkeit ist der Aufbau einer stabilen Existenz als selbstständiger Kfz-Gutachter.

Die Experten der FSP, die zur TÜV Rheinland Gruppe gehören, bieten eine qualifizierte Ausbildung für diese vielseitige Tätigkeit an. Diese Ausbildung stellt eine ausgezeichnete Grundlage für Kfz-Meister und -Techniker dar, um in eine abwechslungsreiche und eigenständige Zukunft zu starten, unterstützt durch den starken Partner TÜV Rheinland an ihrer Seite.


Die Ausbildung erstreckt sich über einen Zeitraum von drei Monaten und bereitet die Teilnehmer optimal auf ihre Selbstständigkeit vor. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, sich in speziellen Bereichen wie der Brandursachenermittlung, der Bewertung von Oldtimern oder im Bereich der Land- und Baumaschinen weiter zu spezialisieren. Weitere Informationen zur Ausbildung sind unter www.fsp.de verfügbar. Quelle: FSP

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top