fbpx

GROUPAUTO International hat einen neuen Aufsichtsrat

Veröffentlicht am 29.06.2023

Während der Gesellschafterversammlung der GROUPAUTO wurden die Aktionäre dazu übergegangen, den neuen Aufsichtsrat (bekannt als „Board of Directors“) zu wählen. Der Aufsichtsrat besteht nun aus Franck Baduel (GROUPAUTO Frankreich), Riccardo Califano (GROUPAUTO Italien), Juan Carlos Pérez Castellanos (GROUPAUTO Iberica), Eyal Tarablus (GROUPAUTO Türkei) und Dirk Wittenberg (GROUPAUTO Deutschland/COPARTS Autoteile GmbH, als Nachfolger von Ulrich Wohlgemuth). Darüber hinaus wurde Jean-Jacques Lafont (Alliance Automotive Group) als „Nicht geschäftsführender Vorstandsvorsitzender“ ernannt, um Hans Eisner zu ersetzen.


GROUPAUTO International: Dirk Wittenberg neues Mitglied im Aufsichtsrat

Holger Hellmich, Präsident und CEO von GROUPAUTO International:

„Ich möchte allen Aufsichtsratsmitgliedern gratulieren und Franck Baduel und Dirk Wittenberg als neue Aufsichtsratsmitglieder begrüßen. Im Namen des gesamten GROUPAUTO-Teams möchte ich auch Hans Eisner und Ulrich Wohlgemuth meinen herzlichen Dank aussprechen und ihnen für ihren Ruhestand alles Gute wünschen. Ich freue mich darauf, mit diesem großartigen Team zusammenzuarbeiten, um das Wachstum und den Erfolg von GROUPAUTO fortzusetzen“.

Erhöhung des Eigenkapitals des Unternehmens

Während der Gesellschafterversammlung der GROUPAUTO International wurde von den Aktionären beschlossen, das Eigenkapital des Unternehmens durch die Schaffung und Ausgabe zusätzlicher Stammaktien zu erhöhen.


Die Stammaktien wurden sowohl der GROUPAUTO Asia, GROUPAUTO Brazil und GROUPAUTO Mexico angeboten als auch von den Aktionären bestätigt, da diese Gesellschaften in den vergangenen fünf Jahren einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von GROUPAUTO geleistet haben. Durch ihre Bemühungen konnten sie den Umsatz mit gelisteten Lieferanten deutlich steigern, neue Händler gewinnen und die Werkstattnetzwerke EUROGARAGE und TOP TRUCK erfolgreich ausbauen. Quelle: COPARTS

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top