fbpx

Prior Design verpasst Toyota GR Yaris Widebody-Aero-Kit

Veröffentlicht am 18.03.2023

Mit dem Toyota GR Yaris stellt Toyota seit Ende 2020 eine besonders potente Version seines Kleinwagens auf die Räder. Mehr geht aber immer. Zum Beispiel mit einem Widebodykit von Prior.


Prior Design trifft Toyota Yaris – und zwar dessen GR-Version. Fans wissen: Der kleine Renner stemmt satte 192 kW bzw. 261 PS in den Asphalt. So rennt der Japaner in nur 5,5 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 230 (!) km/h Spitze. Nicht schlecht für einen Kleinwagen. Dennoch: Eine Schippe mehr geht immer. Vor allem, wenn sich Prior ans Werk macht.

Widebodykit für Toyota GR Yaris

Wobei der Tuner aus Dinslaken gar nicht mal auf die Power schielt. Sondern allein auf die Optik des Toyota GR Yaris. Also schneidert Prior Design dem Nippon-Mini ein Widebody-Aero-Kit auf den Leib. Dieses besteht aus einem Frontspoiler, Cupwings, einem Aufsatz für die Motorhaube, Seitenschwellerlippen sowie einen Diffusor und Dachspoiler. Verbreiterungen für die Kotflügel vorn wie hinten fehlen natürlich ebenfalls nicht.


Sämtliche Teile produziert Prior Design übrigens aus einem Glasfaser-Dura-Flex-Gemisch. Das Material gilt als ebenso leicht zu bearbeiten wie zudem flexibel und stabil. Im Fazit passt das Kit jedenfalls deutlich besser zu dem Mini-Renner. Die Power unter der Haube ist nun quasi auch optisch zu sehen. Bild: Prior Design

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top