fbpx

Techart: Carbon-Programm für Porsche Cayenne Coupé

Veröffentlicht am 14.12.2023

Mit der dritten Generation des Cayenne legte Porsche nach – und brachte diesen als Coupé. Eben jenem Porsche Cayenne Coupé schneidert nun Techart ein Carbon-Programm.


Techart schärft das Porsche Cayenne Coupé mit einem (O-Ton) „ultimativen GT Styling Upgrade“. Hierzu hat der Leonberger Edeltuner ein Kit geschaffen, das samt und sonders aus Carbon besteht. Jene neuen Carbonteile sollen dem Schwaben noch mehr Individualisierung sowie obendrein Performance verleihen.

Porsche Cayenne Coupé by Techart

So oder so: Bereits erhältlich seitens Techart war eine spezielle Aero Motorhaube. Mit den neuen Sichtcarbon-Teilen rundet der Tuner sein Angebot also nur ab. Zu haben sind jedenfalls ein neuer Rahmen aus Sichtcarbon für die vorderen Lufteinlässe, die allerdings (und vorerst) exklusiv dem Cayenne Turbo GT zur Option stehen. Für alle anderen Version des Cayenne Coupé bietet Techart außerdem Heckspoiler, Endplatten für den Dachspoiler und Aero Curtains für die Seiten der Heckklappe.


Sämtlich Teile sind bereits mit der nötigen ABE ausgestattet, eine Besuch beim TÜV ist somit nicht nötig. Am Motor ändert der Premiumtuner übrigens nichts. Freilich ist das kaum nötig, reicht die PS-Spanne beim Porsche Cayenne Turbo doch von 340 bis 739 PS. Dank V6- und V8-Motoren sowie einem V8-Plug-in-Hybrid. Bild: Techart

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top