fbpx

LKQ setzt Branding Transformation mit Website-Launch fort

Veröffentlicht am 10.10.2022

Mit einer neuen Website und einem neuen Newsroom präsentiert der europäische Marktführer im Automotive Aftermarket eine neue Corporate Identity, um Kunden, Medienvertreter und wichtige Interessengruppen zu erreichen und neue Markendesign-Standards in der Branche zu setzen.


Mit dem nächsten Schritt zur Neugestaltung der Corporate Identity und des Markendesigns stärkt LKQ Europe seine Position als globaler und innovativer Marktführer im Aftermarket. Die neue Unternehmenswebsite von LKQ Europe wurde Anfang September offiziell gestartet und setzt einen neuen Markendesign-Standard für die Branche.

Neue LKQ-Europe-Website

Zum ersten Mal seit dem Markteinstieg von LKQ bietet das Unternehmen eine umfassende zentrale Informationsquelle für alle Stakeholder. Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, Investoren, Organisationen oder Medienvertreter können nun LKQ Europe und sein Angebot als führender Teilegroßhändler für Autos, Nutzfahrzeuge und Industriefahrzeuge in Europa entdecken.

„Als Marktführer im KFZ-Aftermarket möchten wir auch führend in der Branche sein, wenn es um Design geht und gleichzeitig neue Standards in Bezug auf Marken- und Erlebnisdesign sowie digitale Kundenerfahrungen setzen. Wir sind nun in der Lage, unsere Marke effektiv, effizient und einheitlich in allen Kundensegmenten, Märkten, Kontaktpunkten, Kanälen und Assets einzusetzen und zu kommunizieren. Die neue Website von LKQ Europe ist wesentlich, um unsere Zielgruppen auf dem ganzen Kontinent zu erreichen. Unser Ziel ist es, Spitzenleistungen zu erbringen, unseren Bekanntheitsgrad kontinuierlich zu verbessern und zum Sprachrohr im unabhängigen Aftermarket in Europa zu werden. Die Website ist für uns ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg.“

sagt Dr. Christiane Lesmeister, Director of Communications bei LKQ Europe.

Newsroom mit detaillierten Einblicken zu LKQ Europe und in die Branche

Diese Website bietet einen umfassenden Newsroom, in dem alle Medien und wichtigen Interessengruppen auf die neuesten Unternehmensinformationen zugreifen können. Der Newsroom bietet Medienvertretern und allen Interessengruppen Nachrichten, Artikel, Interviews und Brancheneinblicke über die Strategie und Geschäftsaktivitäten von LKQ Europe und Automotive Aftermarket. Newsroom enthält auch eine Mediendatenbank für den einfachen Zugriff auf urheberrechtsfreie Bilder, Firmenlogos und Videomaterial.

Die Markentransformation bei LKQ Europe geht weiter

Im Juni 2022 kündigte LKQ die Umwandlung in eine neue Unternehmensmarke und Unternehmensidentität an, um eine einheitliche Unternehmenskultur in seinen europäischen Teams aufzubauen. Dazu hat das Unternehmen gemeinsam mit Branding- und Transformationsexperten von Kenza aus Berlin eine neue globale Corporate Identity entwickelt, das künftige Erscheinungsbild von LKQ gestaltet und eine Brand-Awareness-Kampagne entwickelt.

„Gemeinsam mit dem Team von LKQ bestand unser Ziel darin, LKQ in eine Marke zu verwandeln, die Menschen, Unternehmen und die Welt in Bewegung bringt. Wir haben ein modernes Markendesignsystem entwickelt, das die marktführende Stellung von LKQ weiter ausbauen und über alle Kontaktpunkte und Geschäftssegmente hinweg lohnende Erfahrungen ermöglichen wird“, erläutert Nusi Drljevic, Managing Director von Kenza.

Vor der Einführung des neuen Marken- und Designsystems wurde eine umfassende und detaillierte Analyse der Markenarchitektur, des Portfolios und der Dienstleistungen von LKQ durchgeführt. Das Ergebnis sind nicht nur moderne Logos, sondern frischere Farben und Typografie, moderne und reichhaltige Bilder und Symbole sowie Motion-Designs, die alle auf einer digitalen Markenplattform verfügbar sind. Was einst fragmentiert war, ist jetzt ein harmonisches und vereinfachtes System, das es LKQ Europe ermöglicht, seine Beziehung zu all seinen Zielgruppen zu vertiefen.


„Kenza hat hervorragende Arbeit geleistet, und LKQ kann neue Industriestandards setzen und ein hochmodernes Design und eine Corporate Identity anwenden, indem die Marke LKQ modernisiert und für das post-digitale Zeitalter fit gemacht wurde. Wir haben den ersten Schritt getan und freuen uns auf weitere Meilensteine in der Zukunft“, betont Christiane Lesmeister.

Quelle: LKQ Europe

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top