fbpx

Nexus: The Automotive Aftermarket Company

Veröffentlicht am 10.10.2022

Der Kfz-Ersatzteilmarkt steht vor großen Herausforderungen, darunter: Elektrifizierung, Digitalisierung und Konsolidierung. Auf der Automechanika 2022 enthüllte NEXUS Automotive International seinen neuen Slogan:  „The Automotive Aftermarket Company“, die den Ehrgeiz der gesamten NEXUS-Gemeinschaft zum Ausdruck bringt, den bevorstehenden Wandel in der Branche anzuführen. NEXUS fasst die Mission von „The Automotive Aftermarket Company“ in den folgenden drei Abschnitten zusammen.


Wachstum des Kerngeschäfts

Vor 8 Jahren schuf Nexus Automotive das führende Automotive Aftermarket Netzwerk mit dem Ziel, ein globaler Wachstumsbeschleuniger zu werden. Nexus Automotive wird sein weltweites Händlernetz in den kommenden Jahren weiter ausbauen, indem es noch enger und proaktiver mit seinen Zulieferern zusammenarbeitet und sein Zuliefererportfolio durch die aktive Förderung „grüner Zulieferer“ und den Ansatz von „Teilen“ zu „Teilen und intelligenten Mobilitätsdienstleistungen“ erweitert.

Ein weiterer Schwerpunkt in den kommenden Jahren wird die Ausweitung und Professionalisierung der Schulungsangebote und Werkstattkonzepte sein.

Kapital aus der Innovation schlagen

Der Automotive Aftermarket des Jahres 2035 wird sich deutlich von dem heutigen Aftermarket unterscheiden. Große Herausforderungen und Chancen, wie Elektrifizierung, Digitalisierung und Konsolidierung, liegen vor uns. Die Aufgabe von NEXUS besteht darin, Trends zu antizipieren und in der Nähe von Innovations-Ökosystemen zu bleiben und Innovationen weltweit voranzutreiben. Auf diese Weise will Nexus Automotive zu den Wachstumsplänen der Teilehändler beitragen und sie bei der Diversifizierung ihrer Aktivitäten auf dem Weg ins Jahr 2035 unterstützen.

Innovation war und wird auch in Zukunft der Kern der NEXUS-Investitionsstrategie sein. Aus diesem Grund hat Nexus Automotive die VC Mobilion gegründet und die Gründung mehrerer Start-ups unterstützt, darunter Sparker, die Aftermarket-Plattform für Markterfolgsdienstleistungen, die im Oktober in Zusammenarbeit mit mehreren strategischen Co-Investoren an den Start gehen wird.

Darüber hinaus ist Nexus Automotive sehr stolz auf Ki Mobility Solutions, in das Mobilion investiert hat. Ki Mobility Solutions wurde von einem der Anteilseigner von NEXUS TVS Automotive Solution gegründet und wurde in einem von HSBC und KPMG veröffentlichten Bericht als eines der nächsten der Top-Start-Up unternehmen der Welt beurteilt.

Nachhaltigkeit, der Notfall

Nachhaltigkeit ist mehr als nur eine Priorität für Nexus Automotive, und es versteht sich von selbst, dass sich der Aftermarket jetzt engagieren und handeln muss. Gaël Escribe, CEO von NEXUS, sagte:

„Seit seiner Gründung im Jahr 2014 passt sich NEXUS ständig an die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Branche an, ganz im Sinne unseres erklärten Ziels: „Wir schulden Ihnen mehr als Business as usual“. In Anbetracht der drei grundlegenden Richtungen, die die Säulen unserer zukünftigen Roadmap bilden, haben wir beschlossen, die NEXUS-Signatur leicht zu ändern und unsere neue Vision für die kommenden Jahre mit der gesamten Aftermarket-Gemeinschaft zu teilen, um die bevorstehende Transformation anzuführen.“

In den letzten vier Jahren hat NEXUS mehrere Initiativen im Bereich der Nachhaltigkeit ergriffen, und in der unmittelbaren Zukunft wird NEXUS seine Bemühungen in diesem Bereich fortsetzen. Wir werden die Herausforderung der Nachhaltigkeit sowohl als Notlage als auch als Grund für unternehmerisches Handeln betrachten. In diesem Zusammenhang wird Nexus Automotive den NEXUS-Klimatag während seines nächsten Wirtschaftsforums, das im März 2023 in Montreal stattfinden wird, einführen. Quelle: Nexus Automotive

 

 


 

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top