fbpx

Verstärkung bei Auger Autotechnik

Veröffentlicht am 05.04.2024

Die Automobilbranche steht vor vielfältigen Herausforderungen und Chancen, die durch technologische Fortschritte, veränderte Kundenbedürfnisse und den zunehmenden Wettbewerb geprägt sind. In diesem dynamischen Umfeld hat sich die Auger Autotechnik GmbH, ein führender Anbieter von Nutzfahrzeugteilen, durch strategische Entscheidungen und personelle Verstärkungen positioniert, um ihren Wachstumskurs fortzusetzen und die Bedürfnisse des Marktes noch besser zu bedienen.


Verstärkung durch Branchenexperten

Mit der Einstellung von Erich Achtelik und Paulo Pinto hat die Auger Autotechnik GmbH zwei erfahrene Branchenkenner für ihr Verkaufsteam gewonnen. Beide bringen einen reichen Schatz an Erfahrungen und ein tiefes Verständnis für die Anforderungen des Marktes mit. Ihre Expertise und ihr Netzwerk sind von unschätzbarem Wert für Augers Bestrebungen, seine Marktpräsenz zu stärken und den Kundenservice weiter zu verbessern.

Erich Achtelik, nun verantwortlich für den Vertrieb im norddeutschen Raum, ist ein ausgewiesener Fachmann, Kfz-Meister und mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen Positionen der Branche. Seine Karriere führte ihn zu namhaften Unternehmen wie Wedekind & Gillmann, Sonax und Makra, wo er seine Fähigkeiten und sein Wissen stetig erweiterte. Achteliks tiefgehendes Verständnis der Bedürfnisse von Werkstätten und sein Engagement für Kundenzufriedenheit machen ihn zur idealen Besetzung für diese Schlüsselposition.

Paulo Pinto übernimmt die Verantwortung für den süddeutschen Raum sowie Österreich und die Schweiz. Bekannt in der Werkstatt-Szene und mit Erfahrung als ehemaliger Vertriebsleiter, bringt Pinto eine wertvolle Perspektive in das Unternehmen. Seine beruflichen Stationen umfassen renommierte Namen wie RUD, WD-40, pewag und Berner, was ihn zu einem Experten in Sachen Kundenbeziehungen und Marktverständnis macht. Seine Vorfreude und sein Engagement für den neuen Posten bei Auger spiegeln die Motivation und das Bestreben wider, den direkten Kontakt zu den Kunden zu stärken und auszubauen.

Auger Autotechnik mit Innovation und Expansion

Expansion und strategische Neuausrichtung

Die Auger Autotechnik GmbH hat in den letzten Jahren eine beachtliche Wachstumsphase durchlaufen. Ein Schlüsselmoment in dieser Entwicklung war der Umzug von Köln nach Neukirchen-Vluyn, eine strategische Entscheidung, die auf das beeindruckende Umsatzwachstum und die ambitionierten Zukunftspläne des Unternehmens zurückzuführen ist. Der neue Standort bietet mit seiner erweiterten Lager- und Bürofläche die dringend benötigte Kapazitätserweiterung, um die Effizienz in Lagerhaltung und Logistik zu steigern und das steigende Paketaufkommen effektiver zu bewältigen.


Die Erweiterung der physischen Präsenz geht Hand in Hand mit einer fortlaufenden Diversifizierung und Erweiterung des Produktportfolios. Diese Entwicklung unterstreicht Augers Bestreben, ein umfassendes Angebot an hochwertigen Nutzfahrzeugteilen bereitzustellen und so den unterschiedlichen Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden. Der strategische Ausbau des Produktangebots ist ein wesentlicher Faktor für die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit und die Erschließung neuer Marktsegmente. Q: Auger

4/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top