fbpx

Frischer Wind im Category Management bei Autodoc

Veröffentlicht am 18.08.2023

Die Ernennung des erfahrenen Retail-Strategen Raoul Heinze ist ein vielversprechender Schritt für AUTODOC, um die Führung im Automotive Aftermarket zu festigen. Wie will AUTODOC mit Raoul Heinze an der Spitze seine Position im Automotive Aftermarket stärken? Inwiefern wird die neugegründete EU Category Management-Abteilung die Kundenerfahrung bei AUTODOC verändern?


Raoul Heinze – Strategische Verstärkung für den Automotive Aftermarket

AUTODOC ist bekannt für seine Führungsposition im Bereich Fahrzeugteile und -zubehör in Europa. Nun holt das Unternehmen den branchenbekannten Experten Raoul Heinze ins Boot, um als Senior Vice President das EU Category Management zu leiten. Heinze, der eine beeindruckende Karriere im Einzelhandel und Technologiebereich vorweisen kann, wird mit seinen Erfahrungen bei der Leitung europäischer Automotive Aftermarket-Aktivitäten für Amazon zwischen 2016 und 2021 eine Schlüsselrolle spielen.

Heinze äußert sich begeistert über seine neue Position und betont die zahlreichen Innovationsmöglichkeiten sowie die schnellen Entscheidungsprozesse bei AUTODOC. Sein Arbeitsstil steht im Einklang mit der Unternehmensphilosophie, die durch strategisches Denken und Leidenschaft geprägt ist.

EU Category Management – Die nächste Evolutionsstufe für AUTODOC

AUTODOC ist stets bestrebt, sein Angebot weiterzuentwickeln. Die neugegründete Abteilung EU Category Management in Luxemburg wird eine entscheidende Rolle bei der europaweiten Koordination spielen und soll die Kundenerfahrung optimieren. Die neuen Aufgabenbereiche beinhalten unter anderem die Einführung neuer Produktkategorien, die Erweiterung des Angebots für sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden und das Management von Multi-Channel-Preisen.

Die Bedeutung dieser Abteilung wird auch von Dmitry Zadorojnii, Co-CEO von AUTODOC, hervorgehoben, der Heinzes Erfahrung als entscheidend für die kontinuierliche Verbesserung des Kundenerlebnisses sieht.

AUTODOC im Wandel: Wachstum und Expansion

Das Unternehmen AUTODOC, das im Jahr 2008 gegründet wurde, hat sich rasant entwickelt und ist nun einer der aufregendsten Online-Händler Europas mit einem Umsatz von 1,1 Milliarden Euro im Jahr 2022. Mit Webshops in 27 europäischen Ländern und etwa 5.000 Mitarbeitern an acht Standorten hat AUTODOC eine breite Basis geschaffen, um den Automotive Aftermarket weiter zu beeinflussen.

Lesen Sie mehr zum Thema: E-Commerce im Aftermarket

Die Gründung der Tochtergesellschaft Autodoc Luxembourg S.à r.l. im Mai 2023 unterstreicht die Expansionspläne und das Engagement von AUTODOC im europäischen Raum. Die Kombination aus technischem Know-how und Führungsstärke hat AUTODOC in eine führende Position gebracht, und mit Heinze an Bord scheint das Unternehmen bereit, neue Höhen zu erreichen.


Fazit zur neuen Personalie

Die Rekrutierung von Raoul Heinze und die Gründung der EU Category Management-Abteilung sind klare Indikatoren für AUTODOCs Ambitionen, die Kundenerfahrung zu revolutionieren und ihre Position im Automotive Aftermarket weiter zu festigen. In einer Branche, die ständig im Wandel ist, beweist AUTODOC einmal mehr seine Fähigkeit, mit den Veränderungen Schritt zu halten und gleichzeitig neue Wege im Automotive Aftermarket zu beschreiten.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top