fbpx

MOTUL Deutschland wechselt die Marketingleitung

Veröffentlicht am 18.08.2023

Vor kurzem übernahm Adrian Wahl die Verantwortung für die Marketingleitung der etwa 30 Märkte, die unter MOTUL Deutschland fallen. Dies bedeutet auch seine Aufnahme in das Management-Board. Der vorherige Inhaber dieser Position, Mark Grunert, übernimmt nun die neu etablierte globale Position des Group Head of Design to Cost.


Adrian Wahl neuer Marketingleiter

In seiner frischen Position als Leiter des Marketings bei MOTUL Deutschland wird Adrian Wahl unter anderem eine vielfältige Gruppe von Fachleuten aus nationalen und internationalen Bereichen leiten. Im Rahmen der übergeordneten Strategie „Re-Generation 2030“ wird er die Fortentwicklung von MOTUL vorantreiben.

Mit einer beruflichen Laufbahn von etwa 17 Jahren in leitenden Positionen im Gaming-Sektor hat Wahl umfangreiche Expertise im Digitalisierungsfeld aufgebaut. Er hat wiederholt seine Fähigkeiten in der Gestaltung und Einführung neuer Produkte sowie im Aufbau und Management starker Teams erfolgreich demonstriert.

„Automobile Klassiker und Motorsport sind meine große Leidenschaft, und somit ist die neue Position bei MOTUL natürlich ein toller Antrieb für mich. Kaum eine Marke ist gleichermaßen bei Endkonsumenten und in der Branche derart positiv und emotional besetzt wie MOTUL. Das ist einerseits natürlich eine enorme Verantwortung, andererseits jedoch auch ein unglaublich belastbares Fundament, auf dem ich nun zusammen mit einem tollen Team verschiedene Strategien und Maßnahmen, insbesondere im wichtigen Bereich der Zukunftsthemen und -produkte, aufbauen kann“

, freut sich Wahl.

In der zukünftigen Position als Group Head of Design to Cost wird Mark Grunert, der frühere Amtsinhaber von Wahl, die weltweite Verantwortung für die strategische und umfassende Verbesserung der Wertschöpfungskette übernehmen, welche eine neu etablierte Rolle darstellt.


Die Neueinstellung markiert einen weiteren progressiven Schritt für die kontinuierliche Entwicklung von MOTUL

„Mark Grunert hat mit seinem Team das Marketing für die MOTUL Deutschland GmbH ein großes Stück nach vorn gebracht. Sein Nachfolger Adrian Wahl kommt aus einer spannenden digitalen Branche und wird weitere neue Impulse hinzufügen. Gleichzeitig freue ich mich über die Leidenschaft und Authentizität von Adrian Wahl in Bezug auf unsere Markenwerte. Das ist in der aktuellen Zeit besonders wichtig – für die wichtigen und nötigen Veränderungen in der Branche sowie für die Außenwirkung von MOTUL“

, so Armin Bolch, Geschäftsführer der MOTUL Deutschland GmbH, abschließend. Quelle: MOTUL

3.7/5 - (6 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top