fbpx

H&R bringt Sportfedern für VW ID.Buzz Elektrobus

Veröffentlicht am 04.04.2023

Zugegeben: Noch hat der VW ID.Buzz Seltenheitswert auf deutschen Straßen. Dennoch bringt Tuner H&R nun einen Satz Sportfedern für den Elektrobus aus Wolfsburg in den Handel.


Mit dem ID.Buzz rollte Volkswagen 2022 so was wie den Erben seines legendären Bulli T1 auf den Markt. Und zwar mit E-Antrieb. Den Stromer gibt es als geschlossenen Cargo sowie für den Privatbereich als Shortwheel (5-Sitzer) und Longwheel (7-Sitzer). Ein Elektro-Camper (California) könnte 2025 folgen. Ebenfalls in Mache ist ein Allrader. Derzeit ist der VW ID.Buzz allein als Hecktriebler mit 150 kW bzw. 204 PS zu haben.

H&R Sportfedern für VW ID.Buzz

So oder so könnte der Stromer-Bulli durchaus etwas sportlicher sein. Das scheint sich zumindest Federn-Spezi H&R gedacht zu haben. Also haben die Lennestädter einen Satz Sportfedern für die Bulli-Neuauflage entwickelt. Logisch, dass diese den Kleinbus tieferlegen und somit dessen Schwerpunkt absenken. Das wieder verspricht ein dynamischeres Lenkverhalten und eine reduzierte Neigung in schnellen Kurven.


Apropos: Mit den H&R Sportfedern liegt der ID. Buzz vorn 30 mm näher auf dem Asphalt, hinten um 20 bis 25 mm. Parallel dazu hält H&R noch Trak+Spurverbreiterungen parat. Die Teile sind selbstredend mit dem nötigen Teilegutachten versehen. Bild: XMedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top