fbpx

Schmidt Kyan: Neue Felge für BMW, Audi und Porsche

Veröffentlicht am 22.02.2023

Premiere in Essen: Mit der Schmidt Kyan zeigte der gleichnamige Felgen-Spezi auf der Motor Show jüngst sein neuestes Rad. Dieses passt sowohl für BMW, Audi und sogar Porsche…


Wie viele Tuner hatte Schmidt Revolution auf der Essen Motor Show etwas neues dabei: seine brandneue Schmidt Kyan. Mit dieser stellten die Bad Segeberger ein schickes Rad im Y-Speichen-Design vor. Gedacht ist dieses „optisch wie technisch“ auf „Hochleistungsfahrzeuge der Premium-Mittelklasse und Oberklasse“.

Schmidt Kyan misst 21 Zoll

Die Größe der neuen Kyan verrät die Felgenschmiede mit 10×21 ET 11-21 sowie 11,5×21 ET 15 an. Der Lochkreis beträgt jeweils 5×112. Außerdem ist die Felge extrem konkav designt. Bei der 10-Zoll-Variante misst diese „extreme Konkavität“ 90 mm, bei der 11-Zoll-Version sogar „wahnsinnige“ 120 mm. So kam die Felge zu ihrer Bezeichnung „Infinity DeepConcave“.

Erhältlich ist das Rad jedenfalls ab dem März 2023 in einem coolen 2-Color-Finish: SatinBlack/Bronze. Die fünf massiveren der zehn Y-Speichen sind in einer warm schimmernden Frontpolierung gehalten. Die übrigen Speichen hingegen in einem seidenmatten Schwarz.


Tauglich ist die Felge laut Schmidt Revolution übrigens für Audi RS 4 B8/B9, Audi RS 5 B8/B9, Audi RS 6 4G, BMW M3 G80/81, BMW M4 G82/83 (Bild) und Porsche Macan. Bild: XMedia / Schmidt Revolution

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top