fbpx

Von einem Werkstattportal zum Teilehändler

Veröffentlicht am 04.04.2023

Das Werkstattportal vroomly ist nun ein etablierter Marktplatz für Ersatzteile in Frankreich.


Wer ist vroomly?

Im Jahr 2020 ist vroomly als Werkstattportal in Frankreich gestartet. Das Unternehmen gehört zur Mobivia Gruppe. Mittlerweile wurden mehr als 5.000 Werkstätten in das Netzwerk von vroomly aufgenommen. Ähnlich wie bei anderen Werkstattportale können Autofahrer ihr Fahrzeugmodell und die notwendige Reparatur angeben. Daraufhin können diese Werkstätten vergleichen und dann eine Werkstatt auswählen. Alle aufgelisteten Werkstätten sind von der Plattform nach strengen Vorgaben als „Trusted Garages“ zertifiziert worden. Vroomly bietet kostenlosen und einfachen Zugang zu allen Informationen, die Autofahrer benötigen, um die beste Werkstatt zu finden.

Was macht vroomly so besonders?

Neben dem Endkunden kontakt hat sich das Unternehmen auch verschrieben, seine Werkstätten zu helfen. Natürlich werden durch vroomly Werkstätten neuen Kunden zu gespielt. Aber da gibt es noch mehr. Neben seinem Service zur Verbindung von Autofahrern mit Werkstätten beschleunigt vroomly seine Vertriebstätigkeit für Werkstätten. Werkstätten können sich jetzt bei Vroomly Parts mit Ersatzteilen, Reifen, Flüssigkeiten und Werkzeugen eindecken. Insgesamt wohl etwas 1,3 Millionen Artikel. Er kürzlich wurden auch noch Schmiermittel hinzugefügt.


Wie sieht die Zukunft aus?

Dies vroomly parts Portfolio-Erweiterung dabei helfen, sein Wachstum zu beschleunigen. Der Vertriebsservice der Plattform erzielte im Jahr 2020 mit mehr als 3.200 Werkstätten einen Umsatz von 10 Millionen Euro. Eine Leistung, die 2023 verdreifacht werden soll und einen Umsatz von 30 Millionen Euro anstrebt.

3.7/5 - (3 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top