fbpx

Die Optimierung der Lieferkette

Veröffentlicht am 11.03.2022

TEMOT International verstärkt die internationale Zusammenarbeit im Automotive Aftermarket. CARL CHRISTENSEN (CAC) und SELECT AG schließen sich zu einer neuen TEMOT Community zusammen. Dies stelle einen Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen den TEMOT-Aktionären und den strategischen Zulieferern dar.


Das neue Konzept zur Optimierung der Lieferkette heißt TEMOT Purchase Community

In einem Statement kündigte Fotios Katsardis, CEO und Präsident von TEMOT, ein neues Konzept von TEMOT International an. Er erläuterte:

„Während sich der Markt schnell verändert, stellen neue internationale Unternehmen und Strukturen eine ernsthafte Herausforderung für das Rückgrat des Kfz-Ersatzteilmarktes, die KMU und die Familienunternehmen, dar. Die TEMOT, die dieses Segment des Aftermarkets vertritt, hat sich zum Ziel gesetzt, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Mitglieder nachhaltig zu stärken, indem sie die Zusammenarbeit fördert, Effizienzsteigerungen erzielt und Synergien schafft. Im Rahmen dieser Philosophie haben wir nun das neue Projekt „TPC, TEMOT Purchase Community“ ins Leben gerufen. TPC – TEMOT Purchase Community zielt auf die Optimierung der Lieferkette und der Beschaffungsaktivitäten zwischen unseren Hauptlieferanten und den teilnehmenden Mitgliedsaktionären ab. Wir freuen uns sehr, dass wir mit SELECT aus Deutschland und CAC aus Dänemark zwei führende Gesellschafter mit vielen Gemeinsamkeiten für das Konzept gewinnen konnten, die in dieser ersten Pilotphase zusammenarbeiten. In naher Zukunft wird das Projekt sukzessive innerhalb der Gruppe umgesetzt werden, um gemeinsam einzukaufen und den Zusammenhalt zu stärken. Wir sind davon überzeugt und unser Ziel ist es, durch die grenzüberschreitende Wirkung von TEMOT einen Mehrwert für unsere Aktionäre, ihre Werkstätten, Einzelhandelskunden und Lieferpartner zu schaffen.“

Kooperationsstärke nutzen

Thomas Jensen, Geschäftsführer der CARL CHRISTENSEN, ergänzt:

„Es ist längst überfällig, dass wir unsere Kooperationsstärke noch intensiver nutzen, um uns im internationalen Wettbewerb gegen die Global Player der Branche zu behaupten.“

Auch Stephan Westbrock, Vorstandsvorsitzender der SELECT AG, ist optimistisch:


„Die SELECT AG steht für echte nationale Kooperationsarbeit, die seit über 20 Jahren Bestand hat und erfolgreich ist. Ich habe keinen Zweifel, dass dies auch international gelingen wird.“

Das TPC-Konzept wurde bereits von einer Reihe führender Anbieter übernommen; Die ersten Ergebnisse werden im Laufe dieses Jahres erwartet und sollten ein integraler Bestandteil des Dienstleistungsangebots von TEMOT International werden. Quelle: TEMOT International

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top