fbpx

Kooperation von Mov’InBlue & Drivy

Veröffentlicht am 21.01.2019

Mov’InBlue und die Carsharing-Plattform Drivy gehen eine technologische Partnerschaft ein

Zur beschleunigten Entwicklung von Carsharing-Angeboten nach dem Selbstbedienungsprinzip

Mov’InBlue, eine intelligente digitale Mobilitätslösung, die auf Dienstleistungen im Bereich der digitalen Mobilität für Unternehmensflotten und Autovermietungen spezialisiert ist, und die führende europäische Carsharing-Plattform Drivy kündigen den Launch einer vernetzten und interoperablen Sharing-Lösung für Mobilität an. Über diese Lösung werden Flottenmanager ihre Fahrzeuge auf der Drivy-Plattform als Carsharing-Angebot nach dem Selbstbedienungsprinzip zur Verfügung stellen können.


Die einsatzfertige Lösung bietet allen Unternehmen mit Fahrzeugflotte die Möglichkeit, ohne Aufwand und Kosten in den Smartphone-basierten Carsharing-Markt einzusteigen. Das schließt herkömmliche Autovermietungen ebenso mit ein wie Unternehmen und lokale Behörden mit eigener Fahrzeugflotte oder Unternehmen, die im Rahmen ihrer Diversifizierungsstrategie Carsharing-Dienste anbieten möchten. Einmal in die Drivy-Plattform integriert, ist es über Mov’InBlue möglich, Fahrzeuge einer beliebigen Flotte mit der 2,5 Millionen Nutzer umfassenden Community von Drivy zu teilen. Flottenmanager können so die Auslastung ihrer Fahrzeuge optimieren und sich eine zusätzliche Einnahmequelle erschließen.


„Valeo freut sich sehr, an der Weiterentwicklung von Drivy – einem zentralen Player im Sektor des urbanen Carsharings – beteiligt zu sein. Die Technologie und das wirtschaftliche Potenzial von Mov’InBlue sind wirklich einzigartig”, so Marc Vrecko, Präsident des Geschäftsbereichs Komfort- und Fahrassistenzsysteme von Valeo. „Ob im privaten oder geschäftlichen Bereich, wir sind überzeugt, dass der Trend für Flotten-Sharing und Carsharing zunehmen wird. Wir alle müssen unsere Fahrzeugnutzung optimieren – nicht nur aus betriebswirtschaftlichen Gründen, sondern auch zum Schutz unserer Umwelt. Dank der Komplettsysteme von morgen wird Mobilität für die Nutzer zu einer reibungslosen und angenehmen Erfahrung. Mit Mov’InBlue und als Partner von Drivy sorgen wir dafür, dass dieses Ziel für die Automobilbranche erreichbar wird.”
„Wir sind begeistert, einen erstklassigen, innovativen Automobilzulieferer wie Valeo als Partner an unserer Seite zu haben”, fügt Paulin Dementhon, Gründer, Vorsitzender und CEO von Drivy, hinzu. „Carsharing-Dienste boomen und erweisen sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Automobilindustrie als Wachstumsmotor. Uns wird es nun gelingen, die Integration von Autovermietungen und Betreibern von Unternehmensflotten in unsere Plattform zu beschleunigen. Das erlaubt es uns, neben den Drivy-spezifischen Flotten, die in den letzten zwei Jahren ein starkes Wachstum gezeigt haben, zudem eine Diversifizierung in Richtung weiterer Geschäftsmodelle zu vollziehen. Mit der Lösung Mov’InBlue können wir das Wachstum unserer Drivy Open-Flotte zur Selbstbedienung ab Anfang 2019 im Segment der Shared Mobility deutlich steigern und unseren 2,5 Millionen Nutzern noch zuverlässigere und umfassendere Carsharing-Dienste anbieten.“

Quelle: Valeo

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top