LKQ baut Innovations-Center in Polen

Veröffentlicht am 25.05.2021

LKQ Europe eröffnet Mitte 2021 ein neues Innovations- und Service-Center in Kattowitz. Das neue Zentrum in Polen soll die Innovations- und Digitalisierungsstrategie des Unternehmens unterstützen und voranbringen. LKQ Europe werde dadurch seinen Kunden innovative Produkte und Lösungen anbieten und zugleich seine Wettbewerbsfähigkeit und Prozesseffizienz stärken können. Schon bald wird dank der Teams und digitalen Spezialisten in Polen ein innovativer Digital Hub entstehen, der europaweite Lösungen für eine hochmoderne Kundenerfahrung entwickelt. Die Teams von LKQ in Europa und in Kattowitz werden die Digitalstrategie von LKQ umsetzen, somit die Voraussetzungen für Digitalisierung und Innovation bei LKQ schaffen und damit einen erheblichen Einfluss bei der Gestaltung des Aftermarkets der Zukunft haben.

Ab diesem Jahr übernehmen die LKQ-Experten in Kattowitz Tätigkeiten im Bereich Digitalisierung, IT und in der Verwaltung. Am Standort arbeiten mittelfristig insgesamt rund 200 bis 250 Mitarbeiter. Seit April 2021 läuft der Rekrutierungsprozess.

LKQ findet hervorragende Infrastruktur vor

„Das neue Innovations- und Service-Center in Kattowitz bedeutet einen Schub für die Innovations- und Digitalisierungsstrategie von LKQ. Die Stadt bietet eine hervorragende Infrastruktur und internationale Talente. Ich freue mich, dass LKQ an der Erfolgsgeschichte der Stadt Kattowitz teilhaben wird. Wir suchen höchstqualifizierte Mitarbeiter und bieten ihnen neben einer internationalen Arbeitsatmosphäre eine einzigartige berufliche Herausforderung zur Unterstützung unserer Kunden in Europa“, sagt Arnd Franz, CEO von LKQ Europe.

Kattowitz – eine Stadt auf dem Weg von einer industriellen Vergangenheit in die digitale Zukunft – biete ein hochattraktives Arbeitsumfeld für Digital Natives, junge Talente und hochqualifizierte Mitarbeiter. Das LKQ Innovations- und Service-Center wird zentral im Innenstadtbezirk von Kattowitz sein, einem lebendigen Ort, der die dynamische Entwicklung und geschäftliche Performance von LKQ als Marktführer für Innovation und neue Technologien unterstützen soll. Der Standort in Kattowitz ergänzt das bereits vorhandene, sehr erfolgreiche Service Center im indischen Bangalore. Kattowitz und Bangalore würden es LKQ ermöglichen für seine Kunden Zukunftstechnologien für noch innovativere Services zu entwickeln.

„Wir sind sehr froh, dass LKQ für das neue Innovations- und Service-Center die Stadt Kattowitz ausgewählt hat und unsere Stadt damit einen weiteren starken Investor für sich gewinnen konnte. Diese Wahl unterstreicht unsere starke Position als Zentrum für moderne Unternehmensdienstleistungen. Die Gründe für diese Entscheidung waren die Verfügbarkeit von hochqualifizierten Fachkräften, unsere wachsende Infrastruktur im Bereich der Büroflächen und die exzellente Erreichbarkeit der Stadt. Mit dem LKQ Innovations- und Service-Center, wird Kattowitz seine führende Position als Standort bei Investoren in Europa weiter stärken“, ist sich Marcin Krupa, Bürgermeister der Stadt Kattowitz, sicher.

Quelle: LKQ Europe; Bild: Jeremi Astaszow

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top