fbpx

Multispares tritt Temot International bei

Veröffentlicht am 06.07.2023

Die internationale Handelsgruppe TEMOT International, verzeichnet ein weiteres Wachstum, da Multispares, der führende Aftermarket-Verteiler in Australien und Neuseeland, dem Netzwerk als neuer Aktionär beigetreten ist. Mit über 20.000 Kunden und einem schnelleren Wachstumstempo als andere Distributoren auf dem lokalen Markt, stärkt Multispares das Unternehmen.


Temot International begrüßt Multispares als neues Mitglied

Multispares Limited und Multispares NZ Limited sind vollständige Tochtergesellschaften von Supply Network Limited, einem börsennotierten Unternehmen an der australischen Börse unter dem Tickersymbol „SNL“. Während Multispares als reines Handelsunternehmen agiert, fungiert Supply Network als Holdinggesellschaft.

Multispares verfügt über eine langjährige Erfolgsgeschichte. Seit der Gründung im Jahr 1976 hat sich das Unternehmen auf Ersatzteile und technologische Lösungen für Nutzfahrzeuge mit einem Gewicht von vier Tonnen oder mehr spezialisiert, insbesondere auf Busse und Lastwagen von amerikanischen, europäischen und japanischen Herstellern. Als Vollsortimentsverteiler bietet Multispares einen umfangreichen Katalog mit etwa 60.000 aktiven Teilenummern für eine Million Fahrzeuganwendungen. Das Unternehmen pflegt Partnerschaften mit namhaften internationalen Lieferanten im Bereich Nutzfahrzeuge.

Australiens führender Aftermarket-Händler

Der frisch hinzugewonnene Aktionär von TEMOT ist mit 20 Standorten in fünf der sechs australischen Bundesstaaten und zusätzlichen fünf Standorten in Neuseeland präsent. Das Unternehmen hat derzeit etwa 420 Mitarbeiter beschäftigt. Täglich werden durch die Vertriebs- und Versandorganisation rund 3.600 Bestellungen mit etwa 15.000 Artikeln abgewickelt. Um eine zügige Lieferung im gesamten Land zu gewährleisten, verfügt das Unternehmen über eine eigene Flotte von 70 Lieferfahrzeugen.

In Australien und Neuseeland ist der Nutzfahrzeugsektor durch ein kontinuierlich steigendes Durchschnittsalter der Fahrzeuge gekennzeichnet. Es gibt bisher keine Anzeichen für eine Zusammenlegung von Flotten. Die wachsende Komplexität der Fahrzeugteile begünstigt etablierte und spezialisierte Lieferanten wie Multispares.

Fotios Katsardis, Präsident und CEO von TEMOT International, kommentiert:


„Wir freuen uns, dass Multispares seine Erfolgsgeschichte gemeinsam mit TEMOT fortsetzen wird. Gemeinsam werden wir daran arbeiten, dem Markt Antworten auf aufkommende Trends wie Elektrifizierung und vernetztes Fahren zu bieten, ohne das Tagesgeschäft aus den Augen zu verlieren.“

Quelle: TEMOT

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top