fbpx

Ford Focus RS by JMS: giftgrün und auf Barracuda-Felgen

Veröffentlicht am 30.07.2021

Giftgrün und auf flotten Barracuda-Felgen. Eben so zeigt JMS Fahrzeugteile gerade einen Ford Focus RS der zweiten Generation. Wobei die Lackierung sogar werkseitig ist…


Das Kürzel RS markierte in den ersten drei Generationen jeweils das Topmodell des Ford Focus. Mit der neuen vierten Generation ist der RS dagegen beerdigt. Sei es drum: Dank Limitierung und mitunter sehr begrenzter Bauzeit war der Hot Hatch recht exklusiv. JMS setzt dem Ganzen mit dem Umbau eines Ford Focus RS II nun die Krone auf.

Ford Focus RS II mit Karizzma-Rädern

Zuerst einmal zieht der bekannte Veredler aus dem baden-württembergischen Walddorfhäslach dem „RS“ neue Räder auf. Und zwar einen Satz schnittiger Karizzma-Felgen von Barracuda Racing Wheels. Diese messen 19 Zoll und sind mit Gummis in 235/35R19 besohlt. Mehr noch: Mit ihrem Sonderfinish in Ice Grey heben sich die Felgen wundervoll von der RS-Lackierung in leuchtend grün ab. Mittels eines ST X-Gewindefahrwerks legt JMS den Sportler obendrein vorn um 45 vorn bzw. hinten um 40 mm tiefer.

Den 2,5 Liter großen Fünfzylinder mit 300 Turbo-PS verleiht der Tuner wiederum mit einer Racelook-Sportabgasanlage in drei Zoll von Friedrich Motorsport mehr Sound. Das Interieur pimpt JMS schließlich noch mit Recaro-Sportsitzen. Fertig ist der Ford Focus RS II…


Bild: XMedia / JMS Fahrzeugteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top