fbpx

Mahle und SAP

Veröffentlicht am 25.02.2020

Strategische Kooperation und Co-Innovation zwischen MAHLE und SAP. Die neue Co-Innovation Plattform vereint verschiedene strategische Projekte entlang der gesamten Wertschöpfungskette des MAHLE Konzerns. Unter anderem wird der gesamte Produkterstellungsprozess in Zukunft weltweit einheitlich gestaltet und moderne direkte und indirekte Einkaufslösungen weiter eingeführt.


In der Digitalisierung liegt ein wesentlicher Schlüssel, um MAHLE nicht nur in der Fahrzeugtechnologie, sondern auch in der IT einen Innovationsvorsprung im globalen Wettbewerb zu sichern“, sagt Dr. Jörg Stratmann, CEO und Vorsitzender der MAHLE Konzern-Geschäftsführung.

Diese neue Plattform-Situation soll kontinuierlich nach dem Prinzip der Co-Innovation weiterentwickelt und für das spezifische Umfeld der Automobilindustrie optimal optimiert werden. Die Kompetenzen der beiden Gruppen sind idealerweise gebündelt; Beide Partner profitieren vom Fortschritt.


„Die strategische Partnerschaft zwischen MAHLE und SAP bringt zwei Innovationstreiber zusammen. Gemeinsam werden wir neue Standards in Bezug auf Standardisierung und Agilität setzen “, sagt Michael Frick, CFO und verantwortlich für die Abteilung Informationstechnologie im MAHLE Group Management.

Thomas Saueressig, Mitglied des Vorstands der SAP SE für den Bereich SAP Product Engineering kommentiert dies mit:

„Die gesamte Automobilbranche zeigt eine besondere Dynamik in der digitalen Transformation und wir als SAP SE unterstützen unsere Kunden mit unserem umfassenden Branchenwissen. Die gemeinsame Entwicklung von Best Practices und Co-Innovationen gibt unseren Kunden und Partnern in der Industrie wertvolle Impulse, wie sich Unternehmen auf das Unternehmen vorbereiten können Zukunft „
Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top