fbpx

ATR & IPAS: Ca. 900 Meetings in Berlin

Veröffentlicht am 19.11.2019

Die Autoteile-Welt zu Gast in Berlin

Rund 300 Repräsentanten der ATR-Gesellschafter und IPAS-Lieferanten führten beim IPAS-Forum in Berlin fast 900 Gespräche. So viele wie noch nie!


Vom 12. bis 14. November trafen sich 38 ATR-Gesellschafter mit 34 IPAS-Lieferanten (International Preferred ATR Supplier) im Berliner Estrel Hotel zum direkten Austausch. Die Stuttgarter ATR International AG organisierte das IPAS-Forum in diesem Jahr bereits zum achten Mal. An den drei Tagen führten knapp 300 Repräsentanten der ATR-Gesellschafter und IPAS-Lieferanten fast 900 Face-to-Face-Meetings. Das Herzstück des IPAS-Forums: In 40 extra aufgestellten Besprechungskabinen kommen jeweils Vertreter eines Gesellschafters und eines IPAS-Lieferanten zu vorher vereinbarten Face-to-Face-Meetings von jeweils 35 Minuten Länge zusammen. Diese Rekordzahlen belegen, wie erfolgreich sich das IPAS-Forum seit 2006 entwickelt hat.


„Uns ist es wichtig, dass alle Gespräche unter idealen Bedingungen und möglichst effizient stattfinden können. Daher haben wir uns dazu entschieden, den Standort des IPAS-Forums von Stuttgart nach Berlin zu verlegen“, sagt Wolfgang Menges, stellvertretender Vorstand Einkauf/Finanzen der ATR International AG.

„Persönliche Gespräche sind durch nichts zu ersetzen.“

„Das IPAS-Forum ist in seiner Art einzigartig. Anders als bei herkömmlichen Messen oder Tagungen steht bei uns der aktive persönliche Kontakt zwischen unseren Gesellschaftern und IPAS-Lieferanten an absolut erster Stelle“, so Roland Dilmetz, Vorstand der ATR International AG. „Auch im digitalen Zeitalter ist das direkte Gespräch durch nichts zu ersetzen. Mit dem IPAS-Forum haben wir ein Format entwickelt, dass genau dies in sehr konzentrierter Form ermöglicht.“

IPAS-Konzept kennt nur Gewinner

Hinter dem IPAS-Konzept steht die Idee, ein möglichst einheitliches IPAS-Lieferantenportfolio zu etablieren. So können Sortimente besser gebündelt werden. Doch auch das Networking außerhalb der Gesprächsrunden kam selbstverständlich nicht zu kurz: Nicht nur die Pausen zwischen den Gesprächen wurden intensiv genutzt, auch das Abendprogramm bot bei bester Unterhaltung eine gute Gelegenheit sich in lockerer Atmosphäre persönlich kennenzulernen.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top