fbpx

LKQ Benelux-France zielt auf Vertragswerkstätten

Veröffentlicht am 25.07.2023

LKQ Benelux-France bringt mit AUTOGLOBE ein neues Werkstattkonzept auf den Markt, das speziell auf Autohändler-Gruppen bzw. Vertragswerkstätte sämtlicher OEM-Marken zugeschnitten ist. Erfahren Sie mehr über diese innovative Lösung für den Aftermarket.


Das maßgeschneiderte Werkstattkonzept für Vertragswerkstätten

LKQ Benelux-France hat mit AUTOGLOBE eine neues Werlstattkonzept eingeführt, die sich während des AUMACON Dealerholding Events in Amsterdam präsentiert wurde. AUTOGLOBE konzentriert sich vollständig auf Autohändler, Autohändlergruppen bzw. deren Vertragswerkstätten und reagiert damit auf den wachsenden Bedarf, ihren Marktanteil im Aftermarket zu erhalten und zu steigern.

AUTOGLOBE ist das übergeordnete Konzept  von LKQ Benelux-France und besteht aus drei Unterkonzepten, die sich auf verschiedene Bereiche des Aftermarkets konzentrieren:

  • AUTOWELT richtet sich an Premium- und Exklusivmarken.
  • AUTOMONDE konzentriert sich auf europäische Volumenmarken.
  • AUTO ORIENT wird die Bezeichnung für asiatische Marken sein, einschließlich neuer Marktteilnehmer aus diesem Bereich.

Technische und marketingbezogene Unterstützung

Die AUTOGLOBE-Konzepte bieten Marketing- und technische Unterstützung sowie Zugang zu universellen Daten und Ausrüstungen. AUTOGLOBE bietet außerdem die Möglichkeit, sich auf dem Leasingmarkt zu etablieren und kontrollierte Leasingarbeiten anzubieten. Dies eröffnet den Werkstätten neue Geschäftschancen und trägt zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition bei. Ab September werden die ersten AUTOGLOBE-Partner live gehen. AUTOGLOBE wird für Autohändler in den Niederlanden, Belgien und Frankreich verfügbar sein. . Das Konzept bietet eine innovative Lösung, um den Anforderungen des Aftermarkets gerecht zu werden und gleichzeitig die individuellen Bedürfnisse der Autohändler zu berücksichtigen


Fazit zum neuen Werkstattkonzept für Vertragswerkstätten

Mit AUTOGLOBE hat LKQ Benelux-France ein wegweisendes Werkstattkonzept Vertragswerkstätten auf den Markt gebracht. Indem sie sich auf die verschiedenen Automarken konzentriert, bietet AUTOGLOBE maßgeschneiderte Lösungen für Autohändler, um ihren Marktanteil im Aftermarket zu stärken. Durch die Bereitstellung von technischer und marketingbezogener Unterstützung sowie Zugang zu technische Daten und Ausrüstungen ermöglicht AUTOGLOBE der neuen Zielgruppe, sich auf ihr Fachgebiet zu spezialisieren und gleichzeitig einen breiteren Marktanteil zu bedienen. Diese innovative Lösung wird die Art und Weise, wie Vertragswerkstätten ihr Geschäft führen, nachhaltig verändern und ihnen helfen, den Herausforderungen der Branche gerecht zu werden. AUTOGLOBE ist ein großer Schritt nach vorne und wird sicherlich dazu beitragen, dass auch Vertragswerkstätten ihre Position im Aftermarket weiter ausbauen können. LKQ Benelux-France hat sich als Vorreiter in der Branche etabliert und beweist erneut seine Innovationskraft und sein Engagement,

3/5 - (4 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top