fbpx

JMS stellt Mercedes E-Klasse auf Barracuda Dragoon

Veröffentlicht am 28.02.2024

Mit der Baureihe 213 sattelte Mercedes um: Die E-Klasse wurde um einiges dynamischer. Eben eine solche Mercedes E-Klasse stellt JMS nun auf einen Satz Barracuda Dragoon.


Es war schon eine gewisser Stilbruch, als Mercedes 2016 mit der Baureihe 213 die (damals) neue E-Klasse vorstellte. Dynamischer, sportlicher, ja deutlich aggressiver war die Obere Mittelklasse nun gezeichnet. Mit der 2023er Neuauflage bzw. der Baureihe 214 setzten die Stuttgarter diese neue Dynamik nahtlos fort. Doch egal, denn JMS Fahrzeugteile suchte sich als „Opfer“ eben die alte Mercedes E-Klasse 213 aus.

Mercedes E-Klasse 213 auf Barracuda Dragoon

Zuerst einmal zog JMS dem Schwaben neue Felgen auf die Achsen. Wenig überraschend setzte der Tuner auf eine seiner Eigenmarken. Konkret Barracuda bzw. die Barracuda Dragoon Felgen, die zur Ultralight Series gehören. Die Räder in Highgloss Black zeigen Y-Speichen und gelten als besonders leicht. Besohlt sind die 20-Zöller außerdem mit Hankook Ventus S1 Evo -Reifen. Vorn in der Größe 245/35R20, hinten sogar in 275/35R20.


Davon ab legte JMS den Edelschlitten noch mal um 35 mm tiefer auf den Asphalt. Möglich macht diese Tieferlegung ein Satz Federn von H&R. Ansonsten belässt der bekannte Tuner alles beim alten. Bild: xmedia / Barracuda / JMS Fahrzeugteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top