fbpx

delta4x4 schärft Rolls-Royce Cullinan zum Offroad-Abenteurer

Veröffentlicht am 14.05.2022

2018 stieg auch die Edelmarke Rolls-Royce dem SUV-Trend bei: mit dem Rolls-Royce Cullinan. Eben diesen pimpt nun Outdoor-Spezi delta4x4 zum waschechten Offroad-Abenteurer…


Zugegeben, Käufer des Cullinan sind eher auf Komfort denn Offroad-Spaß aus. Doch so mancher möchte vielleicht doch mehr als nur exklusiven Luxus auf Rädern. Also machte sich delta4x4 aus Unterumbach ans Werk. Zuerst einmal verpassten die Bayern dem Engländer mehr Bodenfreiheit. Und zwar mit einer Höherlegung um (mindestens) 80 mm und einem größeren Radsatz. Bei letzteren setzt delta4x4 auf seine eigene Real-Beadlock Felge sowie Mickey Thompson-Reifen – in 33 Zoll. Logisch, dass sich die Gummis ohne jedes Mucken durch Sand, Schlamm und Schnee wühlen.

Der Rolls-Royce fürs (wirklich) Grobe…

Außerdem verbaute delta4x4 einen Dachträger. Dieser bietet Platz für Sandbleche, Sandschaufeln, Wasserkanister, Boxen sowie vor allem ein Dachzelt. Ein Frontbügel schützt wiederum Kühlsystem und andere empfindliche Teile. Dachträger und Frontbügel sind zudem mit zusätzlichen Leuchten gepimpt. Konkret mit PIAA-Scheinwerfern aus Japan. Diese sind laut delta4x4 „so ziemlich das Solideste, was es auf dem Markt gibt“. Freilich kein Wunder, sind PIAA-Scheinwerfer doch Rallye-erprobt.

delta4x4 verpasste dem Rolls-Royce Cullinan jedenfalls auch noch ein Schnorchelsystem und einen Unterfahrschutz. So ist weder tiefes Wasser ein Problem noch böse Schäden an Auspuff und Co. zu befürchten. Kosten soll der Komplettumbau übrigens um die 150.000 Euro. Das nötige Kleingeld sollten Käufer eines Rolls-Royce aber haben.


Bild: RDN-PR / delta4x4

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top