fbpx

Swiss Tuning stellt VW Golf R auf Barracuda Dragoon

Veröffentlicht am 29.04.2023

Ein Schweizer Tuner, ein deutsches Autos, ein Widebodykit und geile Felgen? Diesen Mix brachte gerade Swiss Tuning mit dem VW Golf R und einem Satz Barracuda-Rädern zustande.


Der VW Golf ist ein Dauerbrenner. Mit dem R stellt Volkswagen – zumindest gefühlt – seit Urzeiten das Topmodell seines Kassenschlagers auf die Räder. Mit 320 PS unter der Haube ist der VW Golf R noch mal ein paar Pferdchen stärker als der legendäre GTI. Sei es drum, Swiss Tuning nahm sich den R zur Brust.

VW Golf R mit Widebodykit

Die Schweizer verpassen dem Kompakten erst mal ein Widebodykit. Hierzu greift Swiss Tuning auf ein Kit von Oettinger zurück, die den Breitbau wieder an die TCR-Modelle angelehnt haben. Inhalt: Kotflügelverbreiterungen, hintere Seitenteile, Seitenschweller, Front- und Heckschürze sowie Heckdiffusor und Heckflügel.

Anschließend bekommt der VW Golf R einen Satz Barracuda Dragoon in 19 Zoll und Highgloss Black. Hierzu kooperierte Swiss Tuning wieder mit Aerotechnik Fahrzeugteile. Kein Wunder, Aerotechnik produziert die Felgen. Besohlt sind die Dragoon schließlich mit Hankook-Schlappen. Damit die Räder optimal zur Geltung kommen, verbaut Swiss Tuning obendrein ein KW-Gewindefahrwerk. Dieses bringt den VW Golf R noch mal um rund 45 mm dem Asphalt näher.


Bild: XMedia / Barracuda / JMS Fahrzeugteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top