fbpx

JMS schärft Lexus RC mit Barracuda Dragoon-Rädern

Veröffentlicht am 08.02.2024

Lexus RC? Zugegeben: Der Nippon-Renner ist ein eher seltener Anblick auf deutschen Straßen. Dennoch wagt sich JMS an den Japaner und stellt diesen auf einen Satz Barracuda Dragoon.


Seit 2015 steht der Lexus RC im Handel. Bekannt ist das flotte Mittelklasse-Sportcoupé aber wohl nur eingefleischten Fans. Für JMS Fahrzeugteile dennoch kein Grund, nicht Hand an den schnittigen Japaner zu legen. Wenig überraschend bekommt der Konkurrent zu Audi A5, BMW 4er oder Mercedes CLE erst einmal neues Schuhwerk. Ebenso wenig überraschend setzt JMS bei diesem auf eine seiner Hausmarken. Und zwar Barracuda.

Lexus RC auf Barracuda Dragoon

Konkret auf die Barracuda Dragoon aus der Ultralight-Serie. Die Räder messen 20 Zoll und sind in Hyper Silber gehalten. Besohlt sind die Felgen zudem mit Hankook Ventus S1 evo3. Vorn in 235/35R20, hinten in 265/30R20. Wobei da natürlich noch mehr geht. Also baut JMS noch ein Gewindefahrwerk der Variante 3 von KW ein.


Ansonsten belässt JMS alles beim alten. Somit rührt der Tuner auch im hiesigen Lexus RC 200t den verbauten Vierzylinder-Turbo nicht an. Dieser leistet ab Werk übrigens 245 PS bei 350 Nm. Ansonsten steht seitens JMS durchaus weiteres Zubehör für die Individualisierung des flotten Japaners parat. Bild: xmedia / JMS Fahrzeugteile / Barracuda

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top