fbpx

PS-Sattlerei veredelt neuen Audi RS3 mit Alcantara und Carbon

Veröffentlicht am 25.08.2021

In der Regel pimpen Tuner Optik und Leistung. Die PS-Sattlerei aus Bergkamen zielte nun aber vor allem auf das Interieur. Das prominente „Opfer“: der brandneue Audi RS3 Sportback.


Schon ab Werk ist die ultimative Speerspitze des Audi A3 verdammt gut ausgestattet. 400 PS bei 480 Nm, Allrad, S tronic, Sportsitze und und und. Dennis Halverscheid und seine PS-Sattlerei sahen dennoch viel brachliegendes Potenzial. Also machte sich die „Sattlerei“ ans Werk – und verpasste dem Ingolstädter eine einzigartige Vollausstattung.

Vollausstattung aus Alcantara & Carbon

Sportsitze (samt Konsolen) und Fondbank bezogen die Nordrhein-Westfalen mit grauem Alcantara. Ebenso wie Türverkleidungen, Armaturenbrett, Säulen und Dachhimmel. Selbst Details wie Sonnenblenden, Einstiegsleisten oder die Hutablage ließen die Veredler nicht aus. Der Clou: Das Alcantara ist farblich nicht vom originalen Alcantara des RS3 zu unterscheiden. Selbst die roten Nähte behielt der Tuner bei.


Alles was noch irgendwie „blank“ war, pimpte der Tuner wiederum mit Carbon. Konkret Armaturenbrett und Mittelkonsole, Türverkleidungen, Rückenschalen, Schalthebel, Innenspiegel. Selbst das Audi-Lenkrad. Wobei dieses obendrein unten abgeflacht wurde und zusätzliche Tasten vom R8 erhielt. Den Dachhimmel verzierte die PS-Sattlerei außerdem mit 700 Micro-LEDs, welche je nach Wunsch funkeln oder die Farbe wechseln. Zuletzt bekam der Audi RS3 Sportback noch diverse Anbauteile von Abt Sportsline, neue 20-Zöller oder das Abt Power S-Zusatzsteuergerät. So stemmt der verbaute Fünfzylinder nun 440 Pferde und 520 PS. Bild: XMedia / PS-Sattlerei

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top