fbpx

delta4x4 baut VW Golf R zum VW Golf Country um

Veröffentlicht am 20.06.2023

Er gilt als Legende: der VW Golf Country. Jene Legende lässt nun delta4x4 wiederaufleben. Denn der Tuner aus dem bayerischen Unterumbach interpretiert den Country neu…


Die Grundlage dieser Neuinterpretation stellt allerdings nicht der VW Golf Country. Sondern der aktuelle Golf R. Was freilich kein Wunder ist, schließlich basierte der „Country“ auf dem Golf II. Dieser wieder lief von 1983 bis 1992 vom Band. Also vor mehr als 30 Jahren.

delta4x4 bringt VW Golf Country

Davon ab war der Ur-Country kurz und knapp ein Flop. Gerade mal 7.735 Einheiten setzte Volkswagen damals ab. Damit machte der Country lediglich 0,12 Prozent aller verkauften Golf II aus. Das ist quasi nichts. Eine Neuauflage seitens Volkswagen kam daher nie in den Handel.

delta4x4 jedoch wagt den Versuch. Dafür bockt der bekannte Offroad-Tuner kurzerhand den Golf R (samt Allrad) per Lift Kit um rund 80 mm auf. Außerdem ziehen die Bayern dem „R“ Hanma-Felgen in 18 Zoll auf, die mit Loder AT Offroadreifen besohlt sind. Weitere Extras sind Kotflügelverbreiterungen, PIAA-LED Scheinwerfer im Rallye-Style an der Motorhaube und ein praktischer Dachträger.


Das Aber folgt zum Schluss: Derzeit handelt es sich nur um eine Studie. Finden sich genug Interessenten, plant delta4x4 eine Kleinserie von 25 Stück. Bild: RDN-PR / delta4x4

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top