fbpx

Dezent KC: Die Felge mit Traglast für Pick-ups

Veröffentlicht am 10.10.2023

Eine Felge mit richtig Traglast? Also ein Rad, das vor allem für Pick-ups taugt? Eben diese gibt es fortan mit der Dezent KC. Ab Herbst kann diese Lastesel wie Hilux, Sprinter und Co. schmücken.


In der Norm sind Felgen ja vor allem „optischer Schmuck“. Um einfach sein heißgeliebtes Vehikel von der grauen Masse abzuheben. Doch ein edles Rad für Pick-ups und (Klein)Transporter? Das gab es bisher noch nicht. Bisher. Denn mit der brandneuen Dezent KC wagt die Alcar-Marke quasi den Aufstand.

Dezent KC für Hilux, Sprinter, L200…

Denn mit der Dezent KC verspricht der Alcar-Ableger eine Traglast von bis zu 1.350 kg. Damit eignet sich das Rad perfekt für Pick-ups wie Toyota Hilux (Bild) und Mitsubishi L200 oder Kleintransportern wie den Mercedes Sprinter. Sowie einem Offroader wie den Toyota Landcruiser. Dank ihrer 6-Loch-Anbindung passt die Felge jedenfalls zu einer Vielzahl von Modellen. Apropos: Die Größe der KC misst 16 bis 18 Zoll.


Der Clou der Dezent KC ist außerdem ihre „besonders strapazierfähige und harte 3-Schicht-Lackierung“. Diese schützt das Rad vor Streusalz oder gegen Rollsplitt. Dennoch ist das Rad ein Eyecatcher. Farblich sind übrigens die Versionen schwarz glänzend oder schwarz glänzend frontpoliert zu haben. Eine ECE ist inbegriffen. Bild: Alcar / Dezent

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top