fbpx

H&R bringt Gewindefedern für VW Golf 8 GTE

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein Gewindefahrwerk verpasste H&R dem VW Golf 8 GTE schon letztes Jahr. Jetzt legt der Tuner noch mal nach – mit einem Satz Gewindefedern. Natürlich samt einer Tieferlegung.


H&R macht es erneut: Nach dem Gewindefahrwerk anno 2022 bringt der Fahrwerksspezi einen Satz Gewindefedern. Und zwar für den VW Golf 8 GTE mit Plug-in-Hybrid. So oder so: Der Kompakte wird damit noch einen Tick sportlicher. Freilich kein Wunder, ist dank den H&R Gewindefedern die Fahrzeughöhe doch individuell einstellbar.

VW Golf 8 GTE auf H&R Gewindefedern

Vorn liegt der Wolfsburger um 40 bis 50 mm tiefer, hinten um 35 bis 45 mm. Übrigens unter Beibehaltung der Seriendämpfer. Dank den H&R Gewindefedern lenkt der VW Golf 8 GTE jedenfalls direkter ein. Davon ab ist die Karosseriebewegung in schnellen Kurven und bei einem plötzlichen Lastwechsel reduziert. Trotzdem ist der Komfort laut H&R nach wie vor langstreckentauglich.


Typisch H&R gibt es außerdem TRAK+ Spurverbreiterungen aus hochzugfestem Aluminium. Diese richten die Räder auf den Millimeter genau an den Kanten der Kotflügel aus. Alle Teile sind zudem mit einem Teile-Gutachten versehen, ein Besuch beim TÜV daher nicht nötig. Die H&R Gewindefedern kosten übrigens 784 Euro. Die Spurverbreiterungen sind ab 72 Euro zu haben. Bild: XMedia / H&R

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top