fbpx

NAP Zodiac: Sonderauflage auf Basis der Corvette C8

Veröffentlicht am 05.08.2023

Seit 2020 steht die „neue“ Corvette C8 beim Händler. Eben von jenem US-Renner legt nun NAP ein Sondermodell auf. Und zwar die – dank Limitierung – exklusive NAP Zodiac.


Nur 25 Modelle, dafür rassig. Das ist die neue NAP Zodiac, die der Tuner aus dem niederländischen Nordhorn auf die Räder stellt. Als Basis dient die Corvette C8 in der Topausstattung 3LT. Typisch NAP – bekannt sind die Niederländer vor allem für Auspuffanlagen – bekommt diese erst mal eine exklusive Quad-Klappenabgasanlage. Diese hat NAP eigens entwickelt, um die früher so typischen vier mittigen Endrohre zurückzubringen. Seit der C8 sind diese bekanntlich als Doppelendrohre außen platziert.

NAP Zodiac: Mehr Sound, mehr Power

Ganz nebenbei bringt die Quad-Abgasanlage jedenfalls noch 11 PS und 24 Nm mehr Power mit. Entsprechend liefert der 6,2 l große Achtzylinder nun 493 PS und 637 Nm. So knackt der US-Renner nun selbst in der Euro-Version die 300-km/h-Marke. Davon ab verbaut NAP hauseigene Fahrwerksfedern, die mehr Dynamik versprechen sollen. Apropos: Den Kontakt zur Straße halten neuerdings Vossen-Felgen in 20 Zoll vorn bzw. 21 Zoll samt 255er respektive 325er Gummis.


Zuletzt bekommt die NAP Zodiac ein paar neue Carbonteile angeschraubt. Und zwar eine Spoilerlippe, Einsätze für die Lufteinlässe, Seitenschweller, Heckdiffusoreinsatz und Heckflügel. Bild: XMedia / NAP

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top