fbpx

Barracuda Dragoon rotieren nun auf Ford S-Max

Veröffentlicht am 22.11.2023

Vans waren eins die Trendsetter schlechthin. Heute schaut das allerdings ganz anders aus. Entsprechend überrascht es schon, dass Barracuda nun ausgerechnet den Ford S-Max veredelt.


Vans haben ihren Zenit schon lange überschritten. Das einstige Trendsegment hat mit der Einführung der Sport Utility Vehicle extrem an Beliebtheit verloren. Dennoch: Die JMS-Marke Barracuda suchte sich ausgerechnet einen klassischen Van als neuestes „Opfer“ aus. Und zwar den Ford S-Max.

Ford S-Max auf Barracuda Dragoon

Selbstredend zieht Barracuda dem Van erst mal einen neuen Satz Räder auf. Ebenfalls selbstredend stammen diese aus eigenem Hause: die Barracuda Dragoon. Diese gelten als besonders leicht, messen 8,5×20 Zoll und sind in Highgloss Silver gehalten. Besohlt sind die Barracuda Dragoon zudem mit Gummis in 245/35 ZR20.


Außerdem reduziert der Felgen-Spezi die Bodenfreiheit. Hierzu langt ein Satz H&R-Tieferlegungsfedern. Dabei belässt es die bekannte Marke dann aber schon. Denn der geschärfte Ford S-Max war schon ab Werk in der ST Line gehalten, somit durchaus auf Sport getrimmt. Apropos: Gerade erst in 2023 ließ Ford die Produktion des S-Max – ebenso wie die des größeren Vans Galaxy – auslaufen. Und zwar jeweils ohne Ersatz. Bild: xmedia / JMS Fahrzeugteile / Barracuda

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top