fbpx

fostla.de schärft Mercedes-AMG SL 63 4Matic+

Veröffentlicht am 24.06.2023

Mit dem R232 rollte Mercedes den achten SL zum Händler. Selbstredend gibt es den Roadster auch als AMGler. Eben jenen Mercedes-AMG SL 63 4Matic+ schärfte nun fostla.de.


Der Mercedes-AMG SL 63 4Matic+ stellt ohne Frage die Speerspitze der SL-Reihe R232. Was natürlich keine Überraschung ist. Unter der Haube des Open Airlers wummert ein V8, der aus 4,0 Litern 585 PS und 800 Nm generiert. Der Achtender stand dann auch gar nicht im Fokus, als fostla.de ein Exemplar zur Auffrischung erhielt. Sondern Exterieur sowie vor allem Interieur.

Mercedes-AMG SL 63 4Matic+ by fostla.de

Das „Opfer“ der Hannoveraner bekam jedenfalls erst mal ein paar neue Brabus-Teile. Und zwar einen Satz Brabus Monoblock Z Platinum Edition in 22 Zoll, die mit Continental Sport Contact 6 Reifen gummiert sind. Diese übrigens in 265/30R22 auf der Vorder- und 295/25R22 auf der Hinterachse. Außerdem foliert fostla.de den SL komplett in ein seidig schimmerndes Frozen Anthracite Matt. Grill sowie andere Teile sind dagegen in Tiffany Blue gehalten.


Blau ist das Stichwort. Denn das Interieur des Mercedes-AMG SL 63 4Matic+ taucht fostla.de quasi komplett in Tiffany Blue. Konkret sind die AMG-Sportsitze, die Fondbank, Teile des Armaturenbretts, Mittelkonsole und Sportlenkrad in blaues Leder gehüllt. Ebenso wie Tür- und Seitenverkleidungen. Nähte in gleicher Farbe runden zudem die schwarzen Lederbezüge des oberen Armaturenbretts und der oberen Tür- und Seitenverkleidungen ab. Bild: XMedia / fostla.de

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top