fbpx

JMS schärft Audi A5 mit Barracuda Dragoon-Felgen

Veröffentlicht am 26.01.2023

Mit dem Audi A5 vermarktet die VW-Tochter seit 2007 Coupé und Cabrio der A4-Baureihe. Seither stehen die Modelle im Fokus der Tuner. Nun schärft JMS den A5 mit Barracuda-Felgen.


Wobei sich der Tuner aus Neckartenzlingen – der kleine Ort liegt bei Stuttgart in Baden-Württemberg – auf den Audi A5 3.2 FSI setzt. Also nicht auf das aktuelle Modell, sondern auf den A5 der ersten Generation 8T von 2007 bis 2016. Den 3.2 FSI gab es sogar nur bis Ende 2011, dafür lieferte der V6 potente 265 PS bei 330 Nm.

Audi A5 3.2 FSI auf Barracuda Dragoon

Jenes Coupé stellte JMS jedenfalls erst mal auf neue Räder. Und zwar auf Felgen der hauseigenen Marke Barracuda. Die Felgen vom Typ Dragoon messen 20 Zoll und sind extrem konkav gehalten. Sowie obendrein in einem Finish in Higloss Silver. Besohlt sind die Barracuda Dragoon zudem mit Gummis in 255/30ZR20.


Davon ab legt JMS den Audi A5 3.2 FSI mit einem Satz Spezialfedern vorn wie hinten um 35 mm tiefer. Mehr Optik verspricht obendrein ein Bodykit aus dem JMS Racelook Exclusive Line Programm. Inhalt: Frontspoilerlippe, Seitenschweller und ein Heckdiffusor-Einsatz. Letzteren krönt ein Paar 90×70-mm-Endrohre von Eisenmann. So verspricht der verbaute V6 noch mehr Sound. Bild: XMedia / JMS Fahrzeugteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top