fbpx

H&R Gewindefahrwerk für Cupra Formentor eHybrid

Veröffentlicht am 28.06.2023

Mit dem Formentor rollte Cupra 2020 sein erstes eigenes Modell in den Handel. 2021 folgte ein Hybrid. Eben diesen Cupra Formentor eHybrid verpasst H&R nun ein Gewindefahrwerk.


Eco und Sport? Passt das zusammen? Na klar. Wobei: Das Topmodell des Formentor, der VZ5, ist mit 390 PS unerreichbar. Doch selbst der 1.4 eHybrid mobilisiert 204, als VZ sogar 245 System-PS. Für ein SUV mehr als ordentlich Power. Trotz Eco. Mehr geht dennoch, wie H&R zeigt.

Cupra Formentor eHybrid mit H&R-Technik

Der Fahrwerk-Spezi wollte dem „Eco-Spanier“ noch etwas „mehr Fahrspaß“ rauskitzeln. Dazu entwickelte der Tuner aus Lennestadt – das liegt im Sauerland (NRW) – kurzerhand ein Gewindefahrwerk. Selbstredend ist dieses sportlich abgestimmt sowie stufenlos höhenverstellbar. Somit passt das Fahrwerk nicht nur die Dynamik, sondern obendrein die Optik des Iberers an.


Im Fazit verspricht das H&R Gewindefahrwerk jedenfalls ein direkteres Einlenken und reduzierte Rollbewegungen. Zuladung und Fahrkomfort bleiben laut H&R jedoch langstreckentauglich. Apropos: Optional bietet H&R einen Satz Trak+ Spurverbreiterungen an. Je nach Wunsch in Silber oder Schwarz eloxiert. Die Spurverbreiterungen richten jedenfalls die Räder des Cupra Formentor eHybrid auf den Millimeter an den Kanten der Kotflügel aus. Top: Fahrwerk ebenso wie Spurverbreiterungen sind mit einem Teilegutachten versehen. Eine Abnahme durch den TÜV ist daher nicht erforderlich. Bild: XMedia / H&R

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top