fbpx

Mansory macht den Mercedes SL (R 232) breiter

Veröffentlicht am 20.05.2023

Dicke Backen? Das geht auch bei Autos. Zum Beispiel am Mercedes SL (R 232). Dem flotten Roadster aus Stuttgart verpasst Mansory ein „umfangreiches Widebody-Programm“.


Ende 2021 kam der SL der neuen Generation R 232 auf den Markt. Nun legt Edel-Tuner Mansory nach. Die Oberpfälzer (Bayern) schneidern dem Schwaben ein (sprichwörtlich) dickes Widebodykit auf den Leib. Selbstredend ist das Kit aus Carbon gebacken. Inhalt: neue vordere Lufteinlässe in der Frontschürze, Grill, Schweller, Außenspiegel sowie Heckschürze.

Carbon-Widebodykit für Mercedes SL (R 232)

Weitere Applikationen aus Carbon finden sich zudem am vorderen Scheibenrahmen und den seitlichen Luftauslässen vorn wie hinten an den Kotflügeln. Eine Motorhaube sowie ein Heckspoiler runden das Kit ab. Wobei das Kit „Mercedes SL Widebody by Mansory“ noch ein paar weitere Features mitbringt.


Und zwar hauseigene Leichtmetallfelgen vom Typ FY.5 oder FD.15 in 21 Zoll vorn bzw. 22 Zoll hinten. Besohlt sind die Räder wieder mit Gummis in 275/35/21 sowie 335/25/22. Das Interieur schärft der Tuner mit typischen Ideen wie Carbon, Leder oder Alu. Zuletzt geht Mansory den verbauten V8 mit 585 PS ab Werk an. Mit seiner PowerBox P720 kitzelt Mansory aber 720 Pferde aus den acht Zylindern. Mit der PowerBox P850 sogar 850 PS. Bild: ac.maenner PR / Mansory

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top