fbpx

Manhart MHX5 700 auf Basis des BMW X5 M F95

Veröffentlicht am 13.05.2023

Mit dem X5 M baut BMW bekanntlich das Topmodell seiner X5-Reihe. Die 600 bzw. 626 PS reichen manchen aber nicht. Für diese gibt es nun den Manhart MHX5 700 – mit über 700 PS.


Manhart und BMW, das passt wie die berühmte Faust aufs Auge. Jüngstes Opfer der Wuppertaler: der BMW X5 M F95. Dieser liefert 600 bzw. als Competition sogar 625 PS. Manhart aber kann das besser und erhebt das Dickschiff kurzerhand zum Manhart MHX5 700. Logisch, dass der Tuner zuerst den Biturbo-V8 angeht. Dank dem Manhart MHtronik-Zusatzsteuergerät mobilisiert die 4,4-l-Maschine nun satte 730 PS. Außerdem 900 statt 750 Nm.

Manhart MHX5 700 stemmt 730 PS

Damit die neue Power auch akustisch zur Geltung kommt, verbaut Manhart obendrein eine (wieder hauseigene) Abgasanlage aus Edelstahl samt Klappensteuerung. Diese mündet in Carbon-ummantelten OEM-Endrohren aus dem BMW M Performance Parts Programm.


Außerdem verbaut der Tuner Manhart-Gewindefederbeine by KW, welche eine individuelle Tieferlegung erlauben. Dazu spendiert Manhart (erneut hauseigene) Classic-Line Y-Spoke-Felgen in 23 Zoll und Silk Matt Black samt Schlappen in 315/25ZR23. Zuletzt schärft der Tuner die Karosserie seines Manhart MHX5 700 mit diversen Carbonteilen. Zum Beispiel Frontspoiler, Kühlergrill-Nieren, Seitenschweller, Diffusor oder einer zweiteiligen Spoilerlippe unter der Heckscheibe. Spiegelkappen oder Dachkantenspoiler stammen dagegen wieder aus dem M Performance Parts-Portfolio. Bild: XMedia / Manhart Performance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top