fbpx

dÄHLer schärft BMW X5 M60i auf brutale 620 Pferde

Veröffentlicht am 08.01.2024

Seit 2018 steht mit dem G05 die vierte X5-Generation im Handel. Dieser ist seit 2023 auch als BMW X5 M60i erhältlich. Sowie ab sofort als spezielle DCL dÄHLer Competition Line.


Der Schweizer Tuner dÄHLer macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre. Fortan ist der BMW X5 M60i als besondere DCL Competition Line zu haben. Logisch, dass diese gleich einige Modifizierungen mitbringt. Der Motor des „kleinen“ X5 M bekommt gleich zwei Leistungsspritzen. Die erst puscht den S68 getauften Biturbo-V8 von 530 PS und 730 Nm auf 620 PS sowie 850 Nm. Optional ist zudem eine Anhebung der Vmax auf 270 km/h möglich. Stage 2 bringt noch mehr Power, ist aber in der EU nicht zugelassen. Ergo: für den Export bestimmt.

BMW X5 M60i by dÄHLer

Sei es drum, die Schweizer haben noch mehr auf Lager. Zum Beispiel eine aus Edelstahl gefertigte Vier-Rohr-Komplettabgasanlage „built by dÄHLer“. Diese endet in 100 mm messenden Endrohren und sorgt natürlich für mehr Sound.


Davon ab bessern die Eidgenossen den BMW X5 M60i optisch nach. Etwa mit einem hauseigenen Radsatz vom Typ CDC2 Forged mit zwei überlagert angeordneten Doppelspeichen-Sternen in 23 Zoll. Besohlt sind diese zudem mit Gummis in 305/30 R23. Dazu verpasst dÄHLer dem Power-SUV eine Tieferlegung. Entweder mit (jeweils hauseigenen) Sportfedern oder einem Performance-Gewindefahrwerk. Bild: xmedia / dÄHLer Competition

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top