fbpx

ATEV und GS YUASA erweitern Zusammenarbeit auf Motorräder

Veröffentlicht am 15.05.2023

Einen Schritt weiter in ihrer Zusammenarbeit gehen ATEV und GS YUASA, nachdem sie bereits einen äußerst erfolgreichen Start mit der vollständigen Palette an Automobilbatterien hatten. Nun erweitern sie ihr Angebot auf das gesamte Produktspektrum für den Motorradmarkt. Der Erfolg ihrer Partnerschaft beruht nicht nur auf der Qualität der GS YUASA-Produkte als Erstausrüster, sondern auch auf der professionellen Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie der zuverlässigen Präsenz des Batterieherstellers im Außendienst.


GS YUASA – zuverlässige Zusammenarbeit mit ATEV

Seit zwei Jahren arbeiten die Unternehmen bereits zusammen und haben sich zunächst auf Automobilbatterien konzentriert. Insbesondere die AGM-Modelle, die bis zu 360.000 Starts ermöglichen, haben sowohl die ATEV-Gesellschafter als auch die von ihnen belieferten Werkstätten überzeugt. Jetzt wird das erfolgreiche Angebot um Motorrad-Batterien erweitert, darunter auch die weltweit bekannten und erfolgreichen Typen YB4L-B, YTX9-BS und YTX12-BS sowie Prüf- und Ladegeräte.

„Die verlässliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit ATEV schätzen wir sehr“, so Raphael Eckert, General Manager Sales & Marketing Components der GS YUASA Germany GmbH. „Mit 78 Gesellschaftern ist ATEV einer der größten überregionalen Einkaufsverbände in der DACH Region. Neben unseren Produkten überzeugten vor allem unsere Außendienst-Profis, die mit jedem Gesellschafter in Kontakt treten, gegebenenfalls mit ihm gemeinsam die individuellen Anforderungen seiner Kunden definieren und so die exakt passenden Produkte vorstellen.“

Erweiterung um MC-Range folgerichtig

ATEV betrachtet den Erfolg der Zusammenarbeit auch in Bezug auf die geordnete Distributionsstruktur, von der ihre Werkstatt-Kunden und damit auch deren Endkunden profitieren. Die Handelsexperten sind auch von den kreativen und leicht umsetzbaren Marketing-Paketen beeindruckt. GS YUASA ist auf dem Markt für Motorrad-Batterien weltweit eine etablierte Größe.


„Jeder der ein Motorrad hat, kennt YUASA“, ist sich Sven Griebert, Geschäftsführer des ATEV Verbands sicher. „Da diese Kunden in der Regel auch einen PKW besitzen, für den sie in eine ebenso hochwertige OE-Starterbatterie investieren, ist die Erweiterung des Sortiments nur folgerichtig.“

Quelle: GS YUASA

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top