fbpx

Neuer Generalsekretär bei CLEPA

Veröffentlicht am 27.09.2022

Der Europäische Verband der Automobilzulieferer (CLEPA) begrüßte am ersten September Herrn Benjamin Krieger als neuen Generalsekretär. Herr Krieger tritt die Nachfolge von Frau Sigrid de Vries an, die dieses Amt in den letzten fünf Jahren innehatte.


Die Ernennung wurde am 9. Juni in Brüssel während der jährlichen Generalversammlung des Verbands von Thorsten Muschal, CLEPA-Präsident und EVP Sales & Program Management der Forvia-Gruppe, bekannt gegeben. Lesen hierzu: Benjamin Krieger folgt Sigrid de Vries 

Der aus Deutschland stammende Benjamin Krieger leitete in den letzten vier Jahren die Abteilung für Regierungsangelegenheiten der CLEPA und konzentrierte sich dabei auf Kohlenstoff- und Schadstoffemissionsstandards, die breitere Nachhaltigkeitsagenda, die Digitalisierung der Mobilität, den internationalen Handel und die Wettbewerbsfähigkeit.

„Ich freue mich und fühle mich geehrt, die Rolle des Generalsekretärs bei CLEPA in einer Zeit des Wandels zu übernehmen. Die Automobilzulieferer sehen sich heute mit einzigartigen Herausforderungen konfrontiert, indem sie in einem unvorhersehbaren wirtschaftlichen Umfeld den doppelten Wandel hin zur Digitalisierung und Klimaneutralität vollziehen. Die Rolle des Fahrzeugs in der Gesellschaft mag sich ändern, aber die Mobilität, insbesondere die persönliche Mobilität, wird auch in Zukunft wichtig bleiben. Wir sind bereit, einen Beitrag zu einer ausgewogenen Debatte über die Verantwortung, aber auch die Bedürfnisse der Gesellschaft in Bezug auf Mobilität zu leisten.“

Wer ist Benjamin Krieger?

Benjamin Krieger ist Generalsekretär von CLEPA, dem Europäischen Verband der Automobilzulieferer. Er ist seit 15 Jahren in der EU-Politik und Kommunikation tätig. Der gelernte Journalist begann seine Karriere im Europäischen Parlament, wo er zunächst das Büro eines Mitglieds des Europäischen Parlaments (MEP) leitete und später Sprecher einer Delegation von 12 MEP wurde. Er war auch als Berater tätig und beriet Kunden zu einer breiten Palette von Themen an der Schnittstelle von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Handel in verschiedenen Sektoren. Zuletzt leitete Herr Krieger die Regierungsangelegenheiten bei CLEPA. Quelle: Clepa


 

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top