Zugegeben: Der Mercedes Citan Tourer W420 steht nicht unbedingt im Fokus der Tuner. Vansports.de traut sich nun aber doch an den Schwaben!
Ein Hochdachkombi mit Mercedes-Stern? Ein solcher steht mit dem Citan tatsächlich im Handel. Wenig überraschend ist das Modell bei den Tunern nicht gerade die Nummer eins. Dennoch hat sich Vansports.de dem Mercedes Citan Tourer W420 nun angenommen. Und für diesen ein „mehrstufiges Individualisierungsprogramm“ aufgestellt.
Individualisierung für Mercedes Citan Tourer
Zuerst einmal gibt es neues Schuhwerk. Und zwar sportliche 19-Zöller mit schwarz-frontpolierten Doppelspeichen. Besohlt sind diese mit Gummis in 235/35R19. Dazu spendiert Vansports.de mehrteilige Kotflügelaufsätze aus PU-RIM.
Das Fahrwerk schärfen die Neusser mit Tieferlegungsfedern. So liegt der Mercedes Citan Tourer gut 30 mm tiefer auf dem Asphalt. Alternativ sind ab Juli oder August Höherlegungsfedern zu haben. Diese vergrößern die Bodenfreiheit und erlauben somit (leichte) Offroad-Einsätze. Passend dazu sind speziell angefertigte 10-mm-Distanzscheiben erhältlich, welche die Rad-Reifen-Kombi horizontal ausrichten.
Stufe zwei und drei im Sommer und Herbst
Im Spätsommer folgt dann die nächste Stufe in Form eines Exterieur-Stylings. Inhalt: ein CP Stream Frontspoiler sowie passende Seitenschweller. Außerdem diverse Ladekanten-Schutzleisten und (angedeutete) Auspuffendrohre. Sowie Protect1 Seitenschwellerrohre in Mattschwarz.
Stufe drei (ab Herbst) zielt schließlich auf das Interieur. Vansports.de will das Cockpit optisch wie haptisch aufwerten. Zum Beispiel mit Leder, Fußmatten oder Pedalauflagen aus Aluminium.
Bild: XMedia / Vansports.de