fbpx

delta4x4 schärft VW T7 Multivan auf Offroad

Veröffentlicht am 28.02.2023

Bei Handwerk und Gewerbe gilt der VW Bulli meist als erste Wahl, bei Tunern dagegen weniger. Dennoch tobt sich nun ausgerechnet Offroad-Spezi delta4x4 am VW T7 Multivan aus.


VW T7 Multivan und delta4x4? Das passt nicht zusammen? Doch. Denn der bayerische Tuner optimiert den Wolfsburger gerade für Outdoor-Liebhaber wie Biker, Kanuten oder Trekker. Selbstredend macht delta4x4 den T7 daher erst mal geländegängiger. So verbauen die Bayern einen Fahrwerkssatz mit speziell abgestimmten Stoßdämpfern von Bilstein sowie Federn von Eibach. Damit kommt der Multivan auf immerhin 40 mm mehr Bodenfreiheit.

VW T7 Multivan auf Loder AT #1

Außerdem zieht delta4x4 dem Wolfsburger Hanma-Felgen in 18 Zoll und Mattschwarz auf. Besohlt sind die Räder mit Loder AT #1 Allterrain-Reifen in 255/55R18. Diese versprechen dem Tuner zufolge „den Spagat“ zwischen ausgewogenen Fahreigenschaften und geringen Abrollgeräuschen auf der Straße. Alternativ stehen 20-Zöller vom Typ Force Beadlock samt Gummis in 275/40R20 zur Option.


Dazu spendiert delta4x4 Radhausverbreiterungen im Retro-Style und Zusatzscheinwerfer von PIAA. Außerdem einen Frontbügel in 76 mm – selbstredend aus Edelstahl – und mattschwarz oder ein Dachträgersystem. Die Höherlegung kostet rund 1.400 Euro, die 18-Zoll-Felgen plus Reifen 3.900 Euro. Für Verbreiterungen, Frontbügel, Zusatzscheinwerfer und Dachträger sind knapp 8.600 Euro fällig. Bild: RDN-PR / delta4x4

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top