Schon ab Haus ist der F91 – besser bekannt als BMW M8 Cabrio – extrem potent. Mehr geht dennoch, wie dÄHLer zeigt. Der Schweizer Tuner schärft den Bayern auf bis zu 740 PS.
Erst 2018 rollte BMW mit dem G15 den aktuellen 8er zweiter Generation auf den Markt. Diesen gibt es natürlich auch als M8 Coupé (F92) sowie M8 Cabrio (F91). Eben jenes erkor sich nun dÄHLer als „Opfer“. Im Fokus der Schweizer Mannen rund um Chef Christoph Dähler: der Motor. Liefert der V8-Biturbo ab Werk 600 bzw. sogar 625 PS (M8 Competition), hält dÄHLer eine besonders fette PS-Spritze parat.
BMW M8 Cabrio by dÄHLer
So hievt der Tuner die 4,4-l-Maschine mittels diverser Hardware-Upgrades auf 700 PS sowie 870 (statt 750) Nm. Inklusive ist übrigens die CH-/EU-Homologation. Wer auf diese keinen Wert legt, kann sein BMW M8 Cabrio auch auf 740 PS und 880 Nm nachschärfen lassen. Sogar eine Aufhebung der elektronischen Vmax-Begrenzung ist möglich.
Darüber hinaus haben die Schweizer noch mehr auf Lager. Zum Beispiel eine Tieferlegung per Sportfedern oder Gewindefahrwerk. Sowie neue Schmiederäder wie die CDC2 Forged in 21 Zoll oder die CDC1 in 21 bzw. 22 Zoll. Auch ein Aero-Kit aus Carbon ist erhältlich. Inhalt: Frontspoilerlippe, Heckschürze und Seitenschweller. Bild: xmedia / Dähler