Autodis Italia kauft ATTREZZAUTO.com

Veröffentlicht am 18.05.2022

Bereits im Februar 2022 wurde die Akquisition von ATTREZZAUTO.com abgeschlossen. Autodis Italia nutze dabei das Tochterunternehmen OVAM Spa in Italien um die Übernahme abzuwickeln. Stillschweigend wurde sich über die Übernahmesumme geeinigt. Damit setzt Autodis Italia seine Expansionsstrategie weiter fort. Pietro Maria Gastaldi, kaufmännischer Leiter der OVAM-Gruppe und Luca Lanzanova, Leiter der Xmaster-Division der OVAM-Gruppe, erklärten:

„Die kommerzielle Zusammenarbeit mit Attrezzauto hatte bereits vor mehr als einem Jahr begonnen und diese Operation besiegelt eine Vereinbarung, die sofort zwischen unseren jeweiligen Kollegen geschaffen wurde. Dank Attrezzauto kann Xmaster sein Angebot mit der Installation und Wartung von Brücken vervollständigen, während Attrezzauto dank der Strukturen von Autodis Italia seinen Aktionsradius auf ganz Norditalien ausdehnen kann.“

Wer ist Attrezzuto.com?

ATTREZZAUTO wurde 1973 von Giorgio Chiosso gegründet und hat sich seit jeher als qualifizierter und zuverlässiger Werkstattausrüstungs-Partner für Werkstätten hervorgetan. Spezialisiert auf Hebebühne, Reifenausrüstung und Diagnose. ATTREZZAUTO verzeichnete mit 7 Mitarbeitern im Jahr 2021 im Vergleich zu den Vorjahren ein starkes Umsatzwachstum von über 1,5 Mio. €. Das Unternehmen ist autorisierter Handelsvertreter bekannter Marken wie: OMCN, Ravaglioli, EHC, SNAP-NT, FASANO TOOLS, RAASM, PIUSI, AUTEL.

Roberto Chiosso, Dimitri Piovesan und Ivano Luccato drückten zusammen mit all ihren Kollegen ihre große Zufriedenheit mit dem Vorgang aus und erklärten:

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Unternehmen in die AUTODIS ITALIA-Gruppe aufgenommen haben und uns damit neue Entwicklungsperspektiven eröffnen beide Firmen. Unser Unternehmen ergänzt die Xmaster-Sparte der OVAM-Gruppe sowohl in den Dienstleistungen als auch in den abgedeckten Bereichen, und die sich daraus ergebenden Wachstumsmöglichkeiten sind sehr anregend.“

Paolo Morfino Vorstandsvorsitzender von Autodis Italia  erklärte:

„Attrezzuto ist ein sehr dynamisches und schnell wachsendes kleines Unternehmen. Dieser Vorgang, der die kürzlich abgeschlossene Verdoppelung der OVAM-Niederlassung in Turin begleitet, wird es uns ermöglichen, die im Piemont begonnene kommerzielle Entwicklung mit einem vollständigen, qualitativen und umfassenden Angebot an Dienstleistungen und Ausrüstungen für die von unseren Ersatzteilkunden bedienten Werkstätten zu unterstützen .

 

Rate this post

Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top