fbpx

Aerotechnik stellt Audi RS 6 auf Cor.Speed-Felgen

Veröffentlicht am 05.03.2022

Der RS 6 stellt bei Audi bekanntlich das Topmodell der A6-Reihe. Eben diesen Power-Kombi – wenn auch der vorletzten Generation – hat sich der Schweizer Tuner Aerotechnik vorgeknöpft.


Familienkombi und Hochleistungssportler? Audi stellt eine solch explosive Mischung tatsächlich auf die Räder: mit dem RS 6 Avant. Unter dessen Haube wummert ein V8, der dank Biturbo 600 PS sowie 800 Nm auf die Räder wuchtet. Und zwar auf alle vier, ist Allrad im RS doch Standard. Selbst der Vorgänger C7 von 2013 bis 2018 kam auf 560 Pferde bei 700 Nm.

Aerotechnik pimpt Audi RS 6 Avant

Diesen RS 6 C7 nahm sich nun Aerotechnik aus der Schweiz vor. Zuerst zogen die Eidgenossen dem Bayern neues Schuhwerk auf. Und zwar 21 Zoll große DeVille-Felgen von Partner Cor.Speed. Lackiert sind diese in einem coolen Gunmetal-Finish. Den Kontakt zur Straße versprechen Dunlop-Gummis in 285/30ZR21. Quasi nebenbei legten die Schweizer den Audi RS 6 mit einem Variante 3-Gewindefahrwerk von KW vorn um 40, hinten um 35 mm tiefer.

Wobei es Aerotechnik nicht allein bei den optischen Retuschen beließ. Auch der 4,0-Liter-V8 bekam eine Leistungsspritze verpasst. So hat der Achtender nun rund 20 Prozent mehr Power, somit um die 670 PS. Außerdem verpasste der Tuner dem Motor noch einen neuen Luftfilter von K&N.


Bild: XMedia / Aerotechnik / Cor.Speed

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top