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H&R stellt VW ID. Buzz auf brandneues Gewindefahrwerk

Veröffentlicht am 16.11.2023

Muss elektrisch gleich unsportlich sein? Nein! Eben das dachte sich auch Federn-Spezi H&R. Der Tuner aus Lennestadt stellt den VW ID. Buzz kurzerhand auf ein neues Gewindefahrwerk.


Mit dem VW ID. Buzz verkauft Volkswagen einen Elektro-Kleinbus der ersten Stunde. Wobei Stromer generell nicht unsportlich sind. Zum einen verspricht der Elektroantrieb promptes Drehmoment, damit einen satten Anzug. Zum anderen sorgt der unterflurig verbaute (schwere) Akku meist für eine recht gute Straßenlage. Das Ende der Fahnenstange ist damit aber nicht erreicht.

H&R Gewindefahrwerk für VW ID. Buzz

So sieht das – zugegeben nicht überraschend – auch Federn-Spezi H&R. Der Fahrzeugveredler aus Lennestadt (NRW) hat daher ein brandneues Gewindefahrwerk für den VW ID. Buzz entwickelt. Dieses senkt den Schwerpunkt des E-Bus um bis zu 55 mm. Logisch, dass damit die Seitenneigung in schnellen Kurven deutlich sinkt. Sowie obendrein das Einlenken deutlich zackiger ist. Dennoch verspricht H&R den gewohnten Langstreckenkomfort. Auch die Zuladung bleibt auf dem Werksniveau.


Typisch H&R legen die Lennestädter – wenn auch nur gegen Aufpreis – noch einen Satz Trak+ Spurverbreiterungen obendrauf. Diese richten die Räder des VW ID. Buzz exakt an dessen Radkästen aus. Fahrwerk wie Spurverbreiterungen sind übrigens schon mit dem erforderlichen Teile-Gutachten versehen. Bild: xmedia / H&R

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