fbpx

360° VIEROL Produktansicht in TecDoc

Veröffentlicht am 07.03.2022

Die bereits im Online-Katalog unter vierol-shop.de bekannte Funktion der 360° Bildansicht stellt die VIEROL AG neuerdings für seine Marken VEMO, VAICO und ACKOJA im TecDoc Katalog bereit. Zusätzlich zu den umfangreichen Teiledaten können die Kunden bei der Artikelidentifizierung die Produkte aus verschiedenen Aufnahmewinkeln betrachten, beliebig rotieren und vergrößern. Damit können Anwender noch besser sicherstellen, auch das richtige Ersatzteil ermittelt zu haben.


„Damit ist VIEROL eines der ersten Unternehmen, das im TecDoc Katalog für alle seine Marken und somit einen Großteil der gesamten Kataloglistung in 360° Bildansichten zur Verfügung stellt und den Kunden die Teilesuche erheblich erleichtert“, sagt Ibrahim Chahrour, Leiter Marketing & Produktmanagement. „Durch die neuen Funktionen bieten wir Großhandel und freie Werkstätten eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit – gepaart mit technischen Informationen im TecDoc Katalog. Davon profitieren Kunden auf der ganzen Welt.“

Intensivierung der Digitalisierungsthematik

Dafür wurde zunächst ein umfangreicher Photographie Guide erstellt, um für zukünftige Nachproduktionen eine gleichbleibende Qualität sicher zu stellen. Die Bilder werden direkt im eigenen Fotostudio im neuen Logistikzentrum WERK II in zwei Schichten produziert. Die Vorhaltung im eigenen Media Asset System ermöglicht der eigenen Entwicklungsabteilung die virtuelle Anbindung der Produktdaten und Bilder direkt in die Systeme der Kunden. Die Teile-Experten von VIEROL unterstreichen damit, wie intensiv das Unternehmen das Thema Digitalisierung und Datenaufbereitung in den Teilekatalogen und der eigenen Onlineplattform verfolgt.


„Das Team arbeite täglich daran, die Daten so komplett wie möglich zu halten. Dies beinhaltete allgemeine Daten, Maße, technische Daten sowie die entsprechenden Fahrzeugverknüpfungen und natürlich die Produktbilder“, so Ibrahim Chahrour weiter.

Mit dem geplanten Relaunch des eigenen Onlineportals im Frühjahr 2022 werden den Nutzern aus Großhandel und Werkstatt eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionalitäten zur Verfügung stehen. Damit stärkt das Familienunternehmen aus Oldenburg seine Position insbesondere mit Blick auf die zunehmende Digitalisierung des freien Ersatzteilmarkts mit Zugang zu allen nötigen Fahrzeugdaten. Quelle: VIEROL

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top