fbpx

Erfolgreiches Frühjahr von Motointegrator.com

Veröffentlicht am 03.03.2022

Motointegrator.com ist eine der größten Online-Suchmaschinen für Werkstätten in Polen. Es ermöglicht den Nutzern, Werkstätten in ihrer Nähe zu finden, zu prüfen, wie sie von Nutzern bewertet werden, Informationen über die Preise für eine bestimmte Reparatur zu erhalten und online einen Termin zu vereinbaren. Diese Lösung hat somit viele Vorteile sowohl für die Fahrer als auch für die Werkstätten.


Wie geht es weiter mit Motointegrator.com?

Motointegrator.com ist eine Website, die Kunden und Mechaniker zusammenbringt. Durch die Erstellung einer Visitenkarte werden die Werkstätten besser beworben und sind somit im Internet besser sichtbar. So können Autofahrer sie leichter finden. Dadurch haben die Werkstätten mehr Kunden, und die Autofahrer haben leichteren Zugang zu den Mechanikern. Die Werkstätten haben auch leichteren Zugriff auf das virtuelle Servicebuch eines bestimmten Fahrzeugs, in dem die Mechaniker alle durchgeführten Reparaturen und Servicearbeiten eintragen. Der Fahrer, der auf der Plattform angemeldet ist, hat ebenfalls Zugriff auf ein solches Buch und kann jederzeit überprüfen, was an seinem Auto bereits ausgetauscht wurde und welche Reparaturen die Werkstatt für die Zukunft empfiehlt.

Wie haben die Nutzer die Plattform zu Beginn des Jahres genutzt?

Die Plattform Motointegrator.com erzielte im Januar 2022 ein sehr gutes Ergebnis von rund 824.000 Impressionen auf allen Märkten. Davon entfielen 462.000 Impressionen auf den polnischen Markt. Motointegrator.com wurde in diesem Zeitraum von 533.000 Nutzern besucht, von denen 319.000 aus Polen stammten. Allein die Rubrik „Ratschläge“ hat 157.000 Aufrufe erzielt.

Bei den Seitenaufrufen liegt Kroatien auf Platz 2 und Bulgarien auf Platz 3. Wie sieht es im Falle der Städte aus? Motointegrator.com ist bei den Einwohnern von Warschau am beliebtesten, gefolgt von Breslau auf Platz 2 und Kattowitz auf Platz 3. Von den Nutzern von Motointegrator.com über alle Märkte hinweg waren im Januar 2022 68 % Männer und 32 % Frauen.


Nutzer des Dienstes haben sich im Januar 2022 in allen Märkten mehr als 75.000 Mal Telefonnummern für Werkstätten angezeigen lassen. In Polen wurden in diesem Zeitraum mehr als 46.000 Mal Servicenummern angezeigt. Quelle: INTER CARS

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top