fbpx

Neue Doppelspitze bei der CARAT Gruppe

Veröffentlicht am 17.05.2021

Die CARAT Unternehmensgruppe aus Mannheim wird künftig mit einer Doppelspitze geführt. Ab Juni 2021 wird Christian Gabler in die Geschäftsleitung eintreten und diese gemeinsam mit Thomas Vollmar führen. So hat es das Unternehmen heute auf seiner digitalen Gesellschafter-Informationsveranstaltung bekannt gegeben. Die Personalie leitet den Wechsel in der Führung der CARAT Unternehmensgruppe ein. Im kommenden Jahr wird Thomas Vollmar nach dann über 25 Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand wechseln, wobei ihn seine aktuelle Nominierung für das Amt des GVA-Präsidenten wohl dennoch einige Jahre an die Branche binden wird.


Geschäftsführer der Mecanto GmbH

„Wir freuen uns sehr, dass es uns möglich ist, mit Christian Gabler die Geschäftsleitung der CARAT intern zu erweitern und nachzubesetzen. Nach über 10 erfolgreichen Jahren in der CARAT bringt er nicht nur das notwendige interne Wissen mit, sondern verfügt darüber hinaus über umfassende Branchenkenntnisse und Netzwerke“, so Thomas Vollmar.

Christian Gabler ist seit 2011 in der CARAT Gruppe tätig, zuletzt als Prokurist und Leiter des Category Management und Marketing. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer der Mecanto GmbH, einem Tochterunternehmen der CARAT Gruppe. Vor seiner Zeit bei der CARAT war er bei Arthur Anderson und Bridgestone tätig.


„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und bin fest davon überzeugt, dass wir den Erfolgskurs der letzten 25 Jahre weiter gehen und die Weichen für die Zukunft stellen werden. Insbesondere im Bereich Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle wird die CARAT in den kommenden Jahren den Independent Aftermarket prägen“, sagt Christian Gabler.

Die CARAT-Tochter Mecanto GmbH hat mit DRIVEMOTIVE eine Online-Plattform für Fahrzeugservice und Mobilitätsdienstleistungen im Independent Aftermarket entwickelt, welche bereits heute erfolgreich Kunden und Werkstätten zusammenbringe. Quelle: CARAT Gruppe

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top